Tune Ac16/17 nachbau / alternative ?

ronmen

zwomalmehrDrehmoment
hey community..
komm eigentlich aus dem classic forum..jedoch glaub ich ihr könnt mir mit meiner frage besser aushelfen...eigentlich suche ich rote/silbere oder schwarze ac16/17 von tune für mein cc...jedoch bin ich auf folgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Titan-schnellspa...3286572QQihZ004QQcategoryZ77607QQcmdZViewItem
..ich bin da ziemlich skeptisch..kann mir evt jemand etwas über diese schnellspanner erzählen..gar erfahrungsberichte..rein optisch betrachtet sind diese ja ziemlich identisch zu den tune spannern..würde sich ein kauf lohnen?
danke schon ich vorraus an die leichbau-fraktion..

mfg der ronmen :)

Ich habe die SpeedTec, die dem was Du da verlinkt hast zum verwechseln ähnlich sehen.
Funktional einwandfrei und eben deutlich günstiger als Tune.
Besser als bei Tune: der Hebel hat einen Anschlag & kann nicht versehentlich ins Laufrad oder die Disc geraten.
Schlechter als bei Tune: minimal schwerer & die VR Achse ist sehr kurz. Bei der Laufraddemontage muß man schon drauf achten, dass die Mutter nicht verloren geht. Wieviel die Achse meiner Spanner in mm hat kann ich aber nun nicht sagen.
Ich würde die von Dir gezeigten ohne Bedenken kaufen.

Jetzt fang nicht so an! Ja, ich kaufe Levis.

Ich sag ja nicht, dass ich von allem das Original haben will, aber in dem Fall würde ich es aus Liebe zu tune und aus Patriotismus tun.

Stefan

Da verwechselt Ihr nun aber etwas, schliesslich sind die beiden Spanner aus den gleichen Materialien (Oh, gleich kommt Speed Chris und löst das auf 1% genau auf ;) und der wesentlichste Unterschied ist lediglich der noch nichtmal aufgedruckte Markenname !!
Jeder Normalobiker wird die Dinger für Tune Spanner halten.

Solange die Werkstatt nicht bemerkt, dass der 100 Euro Schein mit dem man bezahlt hat auch nur eine Kopie war, ist doch alles im Lack.

Na dann merkts die Frau doch erst recht nicht & schon ist alles wieder im Lack (und wenns der Kerl gescheit anstellt hat er dadurch ne Menge zusätzliches Taschengeld) :lol:

..hab ich da was überlesen oder hat die kopie des vr spanners eine titan achse..?..soweit ich weiss hat der ac16/17 vorne eine alu achse..?
..was sagt ihr..ich hab den mal angeschrieben..und würde sie für 35€ bekommen..?
..fragen über fragen :-)

Ist das hier wirklich der erste threat in dem wir nach einer radikalen Abschweife wieder zum thema gefunden haben??
Principia wird so stolz auf uns sein!!

Stefan

ronmen schrieb:
..
..was sagt ihr..ich hab den mal angeschrieben..und würde sie für 35€ bekommen..?
..fragen über fragen :-)
:eek:
keine Frage: KAUFEN !
Und vom eingesparten im vgl. zum Original kaufste Deiner Frau einen echten Zirkon :lol:

jau, kommt wohl drauf an wie stark der echte Zirkon Ihre Gefühle stimuliert :lol:

wir bekommen gleich OT keile

Auf dem Bild kann ich nicht erkennen, ob die auch als Dehnschraube ausgeführt sind wie die tune. Also dass die Achse hinter dem Gewinde eine kleineren Durchmesser hat. Mhm, ist die Frage, ob das wirklich ein entscheidender Nachteil wäre.

Hatte mir diese Schnellspanner Anfang des Jahres auch gekauft.

Unterschied zu den Tune: Gleichbleibend dicke Titanachse mit groberen Gewinde, längere und anders geformte Hebel und der erwähnte Anschlag des Hebels.

Real gewogenes Gewicht ca. 65 g. Sind leider sehr schwergängig zu schließen,
mich hat's richtig genervt :aufreg: (die knarzen richtig). Vertrauenserweckend ist für mich das grobe Gewinde in Verbindung mit der gleichbleibenden Achse nicht, halte das für eine Sollbruchstelle.

Hab die wieder zu einem guten Preis wieder verkauft, und die Orginale besorgt.

Zurück