Tune BoBo oder BuBu

N

niels_awesome

Guest
Hallo,

ich suche für mein Winterprojekt (Nicolai Argon in Papyrusweiß) den passenden Steuersatz. Ich hatte da an einen Tune gedacht? Was könnt ihr da empfehlen?

Schöne Grüße

Niels

Ich fahre mit dem tune bobo sehr gut bis jetzt. Ist leicht und haltbar. Was man allerdings vergessen kann ist die GumGum Klemmung die das Einschlagen einer Kralle sparen soll. Ich habe es damit nicht geschafft den Steuersatz dauerhaft einzustellen und zu fixieren.

Die Unterschiede in der Bauart sind mir bekannt. Aber außer einer geringeren Bauhöhe bietet der Bubu doch keine Vorteile?
Und in deinem RM Instinct hattest du doch einen Chris King verbaut?

Achso, also ich bin auch für andere Vorschläge offen. Und du würdest mir doch bestimmt den Chris King empfehlen?

Er ist für "normale" Steuersätz ausgelegt. Und wann ALU als überteuert gilt, wäre wohl eine müßige Diskussion... ;-)

Bei einem Nicolai nicht. Ich würde auch am Scale King fahren wenn er da passen würde. Fahre am Scale den Bubu, der ist seit er aufm Markt ist verbaut und unauffällig.
Trotzdem ist nur ein King ein King!

Also der King steht bei mir auch auf der Liste, ich tendiere auch noch zu den Reset Teilen auch wenn sie etwas schwerer sind. Es sollte eigentlich ein sub 9 Kilo bike werden, aber am Steuersatz wird es wohl nicht scheitern.
Im Übrigen war der Rahmen ein On Hand bike und kostete nicht viel mehr als die Exemplare in der Bucht, nur eben von Nicolai+Garantie.
Auf die Preisdiskussion lasse ich mich hier überhaupt nicht ein-der Markt wird das schon regulieren... Und das ist auch gut so. Ob du das nun überteuert findest oder nicht. ;-P

Ich hab den Bobo seit einem jahr (7000km) im bike, verhält sich total unauffällig. Der Steuersatz läuft sehr leicht und ist es auch mit 77g inkl. Konus.
Ein King ist sicher etwas langlebiger und durchaus auch zu empfehlen, kommt halt drauf an was du willst. Ich denke du bist mit beiden Steuersätzen gut beraten.

Ansonsten soll Acros noch ganz gute Bauen, zumindest hab ich das mal gehört - vielleicht sagt ja noch einer was dazu

Zurück