Tune FRM CUP

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
seruvs, gerade auf der homepage der BSN was vom Tune FRM cup gelesen und dacht mir, da müsst man ma drüber reden.
Da bei uns im rhein main gebiet cc seit einigen jahrn nun tot ist, muss man selbst für so kurze rennen inzw. immer weitere wege in kauf nehmen weswegen ich am überlegen bin, die ersten beiden rennen in herdorf und Betzdorf zu bestreiten.

ich weiss nicht ob die zum ersten mal statt finden, aber für den fall das nicht, und jemand von euch schonma eines der rennen gefahrn ist wärs cool wenn er was dazu sagen könnte...streckenbeschreibung, starterfeld usw. halt

für alle die noch nichts davon wissen, hier mal ein paar infos

Ist eine neue Serie, deshalb kann man noch nix zu den Strecken sagen, es sei denn du fragst Bonnekessel hier im Forum, der müßt eigentlich ein bischen was wissen ;) Was ich bisher über den Tune FRM Cup gelesen habe, gefällt mir sehr gut, leider hab ich auch das Problem der relativ weiten Anreise für die relativ kurzen Rennen. Sollte ich nicht den ganzen Cup mitfahren, werde ich sicher ein, zwei Einzelrennen dort fahren.

Grüße.

hallo ,
ich denke der Tune FRM cup wird ne klasse sache , die strecken werden sicherlich auch anspruch mitbringen , wobei zu herdorf zu sagen ist das dort ne bessere kondition wünschenswert ist.
ich werde wohl die gesamte serie mitfahren .

ich muss ma sehn wie ichs mache...sollte noch jemand aus dem rhein main gebiet mit machen wollen und mim auto fahrn könnte man evtl. zusammen fahrn unter beteiligung an den spritkosten, ansonsten werd ichs wohl so machen dass ich zug fahr so weit mich mein semesterticket lässt und die letzten km dann zum start als warmfahrphase betrachte...wärn bei den ersten beiden rennen 20 bzw. 30km was eigentlich geht, aber bei den andern 3 läufen werden die distanzen dann doch etwas groß:lol:

Beach90 schrieb:
kannst ruhig mit dem auto fahren , wenn du gewinnst bekommste als preis nen benzingutschein :cool:

wenn ich franccesco wär, du ne blondine und wir grad bei mir nescafe trinken würden, würde ich sagen:"isch abe keine auto"

Hallo Hugo,
ich bin aus dem Rheingau und werde, wenn es zeitlich passt, einige Rennen mitfahren.
Kannst bis Rüdesheim mit dem Zug fahren, wir nehmen dich dann gerne mit!

Gruss
Ralph

herdorf ist ne schöne strecke, schöne singletrails (bergauf)
auch bergab selektiv.
technischer anspruch nicht allzu hoch aber macht spaß zu fahren !

Ich bin davon überzeugt, dass Michael mit dem Tune FRM Cup eine Spitzen-Serie ins Leben gerufen hat, die wohl ein hochkarätiges Starterfeld anlocken wird.
Wenn es die Zeit erlaubt, bin ich dabei.

Gruß:winken:

Chr!S

es wird nicht nur eine spitzen rennserie , sondern wird wohl auch z.B dem NRW cup den rang ablaufen , ich denke wenn das ding mit den Jahren noch bekannter wird , wird es wohl ein richtiges event (hoffentlich)

lg max

Erklärt mir mal warum das denn so der super-duper-mega-cup wird?

Ich fänds auch schön wenn hier eine weitere große Rennserie entsteht, aber was macht euch so sicher, dass das hier eine wird?

Hallo,

das interessiert mich auch. Ich glaube das viele Biker sich über die getrennte Wertung und unsere sinvollen Tagesprämien (Benzingutscheine) freuen.
Der NRW-Cup ist als bundesoffene Serie eine feste Größe, der auf einen langen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Den Vergleich möchte ich daher nicht.
Jeder Biker weiß, wo ein Wald zum Biken ist, wartet auch eine Forstbehörde oder andere Hindernisse, die die tollsten Ideen blockieren. Aber bisher läuft alles besser als geplant.
Ich kann nur sagen, dass ich mich seit Monaten anstrenge und schon weit über 400 Stunden in den Cup gesteckt habe. Alle Infos kommen nach und nach auf die HP und was die Zeitnahme angeht, wird es sicher klasse, denn kein geringer als www.malkmus-timing.de übernimmt diesen Job.
Die Anmeldung sollte demnächst auch online gehen.

Wahrscheinlich kennen mich die Leute - Vielen Dank für das Vertrauen.

Michael Bonnekessel

setz doch bei den news n thread rein...dauert zwar bis der freigeschaltet wird, aber denke schon dass der seine daseinsberechtigung hätte, und werbung wär es sicherlich auch:daumen:

hi,

werden hobby- & lizenzfahrer getrennt gewertet...?
kann ich auf auf der hp nicht genau entschlüsseln.
wann kann man sich online anmelden ?

byebye

Die Anmeldung steht:

Unter www.tune-frm-cup.de ist die Anmeldung ab sofort möglich.

Auch auf der Seite unseres Zeitnehmers www.malkmus-timing.de ist die Online-Anmeldung freigeschaltet. Und bei uns zahlt sich nicht nur schnell fahren aus, sondern auch die ersten bei der Anmeldung sind schon Gewinner:

Für die ersten 100 Anmeldungen (nur Gesamtserie + ab U17) gibt es die exclusiven Tune-FRM-Cup Armlinge kostenlos dazu ! Für die Letzten gibt es naürlich Größenprobleme. Daher entscheidet der Zahlungseingang!

Und, keine Sorge: auch für die jüngeren gibt es ein cooles Starterpräsent, mehr dazu in Kürze auf unserer HP!

Gruß Euer Bonne

TUNE-FRM-CUP als Familienevent

Noch 7 Wochen bis zum Start

Neue Wege beschreitet der Tune-FRM-Cup. Die von dem aktiven MTB-Rennfahrer, Michael Bonnekessel, neu geschaffene Rennserie im Rheinland-Pfalz wartet nicht nur mit innovativen Preisen für die Rennfahrer auf, sondern es wird auch an die Familien gedacht. „Denn bei MTB-Rennen sieht es doch so aus, dass nur Rennfahrer und Betreuer den Weg in den Wald finden. Interessierte radsportbegeisterte Zuschauer in Massen habe ich bei deutschen Rennen nur beim P-Weg Marathon in Plettenberg (!) und in Baden-Württemberg (Kirchzarten, Albstadt, Heubach, ...) gesehen. Ich schaffe es ja noch nicht mal meine eigene Frau zu einem Besuch bei einem Rennen zu bewegen, “ grinst Michael Bonnekessel.

Da ist es doch nur verständlich, dass sich die Sponsorensuche in unserem Sport so schwer gestaltet. Wie also bekommt man Publikum zu MTB-Rennen?

Eine mögliche Lösung ist Bonnekessel beim Weihnachtsmarkt in Hamm (Sieg), eher zufällig präsentiert worden. Dort harren die Kinder und ihre Eltern stundenlang aus, bis endlich der Nikolaus aus dem Nichts auftaucht und jedem Kind eine Tafel Schokolade schenkt. Und das müsste doch auch bei MTB-Rennen funktionieren. Leider bedarf es für diese Lösung weiterer Sponsoren - ein nicht enden wollender Teufelskreis. Wer aber Michael Bonnekessel persönlich kennt, weiß dass er nicht aufgibt, wenn er ein Ziel vor Augen hat.

Nein, keine Angst der Weihnachtsmann läuft bei uns nicht rum, sondern wir werden bei den Rennen kostenlose Verlosungen für alle Kinder unter 13 Jahren durchführen.

Die Preise bei der Verlosung reichen bei den Rennen im Westerwald von McDonalds-Menü-Gutscheinen über Einkaufgutscheine vom Hachenburger Kinderkaufhaus „HABAKUK“. Bei einigen Veranstaltungen kann zusätzlich sogar ein altersentsprechendes Jugend-MTB mit einem Wert von ca. 300 € gewonnen.

Warum nur für Kinder unter 13 Jahren? Na, weil die hoffentlich mit Papa und Mama in den Wald kommen. (Es soll ja vereinzelnd Familien geben, wo die Eltern nicht geschieden sind.) Diese sehen unsere Sponsoren, können den durchtrainierten SportlerInnen zuschauen und sich jederzeit am Getränke-, Kuchen- und Wurststand versorgen, während die Kinder ungeduldig auf die Verlosungen warten, die zwischendurch durchgeführt werden. Ob sich dadurch auch neue MTB-Aktive akquirieren lassen, muss abgewartet werden. Einige Väter werden sicher die gierigen Blicke ihrer Frauen mitkriegen und kurz über ihrem eigenen Energievorrat (B_ _ _ _) nachdenken und … erst mal ein Bier trinken gehen. Spaß beiseite - Wenn meine Idee angenommen wird, gehen hoffentlich einige Eltern in die regionalen Radfachgeschäfte und kaufen ihren Kind mal ein MTB statt eine PSP (PSP = Play Station Portable). J

Cross Country lives!

Euer Bonne

hört sich interessant an und teile die ansicht vollkommen dass mehr publikum den rennen bei wohnen muss.
bei den ganzen großen marathons funktionierts ja auch, und das obwohl man da den papa oder die mama gerade 1-2 mal kurz vorbei huschen sieht....aber rahmenprogramm und verpflegung machens möglich:daumen:

Keine Panik!

Diese Gutscheine sind für die Zuschauer!!
Ich habe doch mal gelesen, dass du geschrieben hast, dass du dich über Spritgeld freust, erinnerst dich sicher, oder? Genau das bekommst du als Tagesprämie, wenn du vorne mit dabei bist.

Ansonsten gilt: Bares gibt es nur bei der Gesamtwertung!

Die Strecken sind auch ganz gut.
Ab dem 2. Rennen gelten neue Startzeiten!!!!!!!,
da sich ja enorm viele schon angemeldet haben und die Elitefahrer auch auf ihre Kosten kommen sollen.

Die Rennen in Betzdorf, Pracht, Herdorf und Büchel beginnen um:
12.oo U 13 und U 15
12.45 U 17, U 19 Frauen und Herren Hobby
14.00 Elite Rennen ABC Siegerzeit ~90 min
16.10 Kidsrace
16.30 Senioren

Gruß Bonne

hi hab gerade die termine gelesen..
25.5 is doch ein donnerstag mitten in der woche. wie kommen die auf so daten?
oder ist an dem donnerstag irgendetwas besonderes ( feiertag )?

Zurück