Tune Mag Freilaufspiel

Hallo,

folgendes Problem:

Der Freilauf lässt sich um 1-2 mm hin und herschieben. Kann ich das irgendwie beheben? Ich weiß die Nabe ist alt, aber ich würde das gute Stück dennoch ungern entsorgen...

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch, wenn das Rad im Rahmen eingespannt ist? Freiläufe kann man von vielen Naben einfach so abziehen. Wenn nicht, Freilauf abbauen und schauen, was kaputt ist. ;) Vermutlich ein Lager tauschen.

Bist Du sicher, daß der Freilauf Spiel hat? Oder ist es die Kassette ,die auf dem Freilauf Spiel hat?

Wenn's auf der Kassette wäre ... dafür gibt's einen dünnen Distanzringe im Bike-Laden, der auf den Freilauf hinter die Kassette gelegt wird.
Ist's tatsächlich der Freilauf selbst, dann musst Du das wohl an Tune zur Reparatur schicken.

Hast Du das Lagerspiel mit 2 Inbusschlüsseln richtig eingestellt? Falls nicht, besorge Dir die Anleitung von Tune.

Danke schon mal für die Antworten.

Nein, es ist nicht die Kassette. Hatte die Kassette runter, und man kann dann exakt sehen dass es nur der Freilauf ist der sich bewegt. Die Achse selbst hat null Spiel und läuft sanft. Weswegen das Lagerspiel einstellen wahrscheinlich nichts bringt, es sei denn ihr sagt mir das Gegenteil.

Ja, das passiert auch wenn das Rad eingespannt ist.

Zurück