Tune oder Ritchey WCS

Hugo
thomson is zurecht kult...nach wie vor die schoenste stuetze(auch die gewinkelte), die unangefochten beste klemmung ueberhaupt, und da kann auch tune nich mithalten, und das gewicht der masterpiece is ja ma mehr als in ordnung....

Als jahrelanger (seitdem es die Dinger gab) Tune-User kann ich Hugo nur zustimmen. Hab derzeit in beiden Bikes (im S-Works war sie beim Rahmenkit dabei) Thomson montiert und zeitdem ist Ruhe mit dem ewigen knarzen und anschließendem fetten der diversen Stützenteile.

Die Thomsonstützen sind einfach genial verarbeitet und stabil wie die Sau. Ausserdem schauen sie nach längerem Einsatz nicht aus wie angenagte Spargel, was z.B. bei der Ritchey WCS sehr schnell der Fall ist - bei mehrmaligem Einschieben und Verstellen ist da ratzfatz der Lack ab. Zum Gewicht: die 31.6er auf dem Storck hat 207 Gramm in langer Version und da kann man wirklich nicht meckern.
 
nino-ch schrieb:
also was an einer Thomson edel sein soll ist mir echt schleierhaft. die haben einen "kult"-status der mir echt unbegreiflich ist. das abgeknickte teil gehört meiner meinung nach mit zum scheusslichsten was ich je gesehen habe und leicht waren die teile schon gar nie.
eine sattelstütze muss ja nur eines tun:
den sattel halten. das machen eigentlich alle gleich gut. nur bei den Thomson jungs kommt immer wieder "aber die ist steif"...was bitteschön bringt denn das? solange man kein hardcore downhiller ist dens mal gehörig auf den sattel hauen kann und man nicht 150 kilo auf die waage bringt tuts jede andere stütze auch und sei sie noch so leicht.

die Thomson jungs hatten den stand an der Eurobike direkt gegenüber von unserem Eclipse-stand und ich habe echt nicht begriffen wie man mit diesen teilen einen solchen kult-status erreichen kann. ich habe darüber sogar mit den jungs gesprochen und sie waren selber überrascht von ihrem ruf....der vorbau ist ja wohl das wundervollste beispiel an überflüssigen pfunden.schön verpackt aber absolut überflüssige pfunde.

ich glaube dir muss mal jemand den Unterschied von Edel und Kult erklären. Von Kult war nie die rede
 
Divisor schrieb:
ich glaube dir muss mal jemand den Unterschied von Edel und Kult erklären. Von Kult war nie die rede

Und wenn wir schon dabei sind, dann erklären wir auch geich noch das Wort...

ich habe darüber sogar mit den jungs gesprochen und sie waren selber überrascht von ihrem ruf

Understatement.

Passt in diesem Fall perfekt zum Produkt :love:
 
Zurück