Tuscany Trail - 02.06.2016

600 km durch die Toskana
http://www.tuscanytrail.it/index_en.html
Video:
11081181_349773461895218_8046882010258413973_n.jpg

12033029_423517647854132_2642524590018984837_n.jpg

Wie muss man sich das vorstellen, im Freien übernachten oder hast du dir ein Hotel gesucht? Wie lang hast du gebraucht? Wäre schon interessant.

Wie muss man sich das vorstellen, im Freien übernachten oder hast du dir ein Hotel gesucht? Wie lang hast du gebraucht? Wäre schon interessant.
Horst, da brauchst nicht übernachten, ist nur eine Runde....;):o:D "you decide when (and if) to stop to sleep"
Toscany.JPG

Anhänge

• Toscany.JPG
    Toscany.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 107
Sehe ich im Prinzip auch so ... fände aber eine Überanchtung im Hotel trotzdem ganz nett. Gibt ja keine ZEitnahme ;)

Aber mich würden die durchschnittlichen Tageskilometer eines Teilnehmers schon interessieren.

Erfahrungsgemäß variiert bei solchen Events die Tageskilometerleistung extrem. Die Vorstellungen der einzelnen Teilnehmer sind halt recht unterschiedlich.

Ohne jetzt die Topographie genau zu kennen würde ich mal auf 75 bis knapp unter 300 km pro Tag tippen.

Beim ersten Tuscany Trail (600km / 9000hm): Auszug aus einem Interview

"The final route was one of moderate difficulty if excluding the Apuan Alps, with 600 kilometres of track and 9000 metres of altitude.

On May 1st, over 80 bikepackers began their Tuscany Trail adventures. The fastest time was 56 hours and 45 minutes, and 41 riders made the finish line. “The most challenging aspect was the weather. It rained a lot on the first two days, which made the off-road sections very muddy.”

Ja also ..... Klingt doch gut, wenn man dann mal von angergierten 150 Km/Tag ausgeht ist es ja überschaubar. Einmal a bissal komfortabler übernachten ... könnte mir gefallen.

Müssen ja keinen Stress machen, hab nachgelesen "It’s not a race, it’s an adventure,”

Selbst bei 100 Km wäre es ja wirklich prima...

Hallo TT Teilnehmer,
wir haben ja heute die entgültige Route zum Download zugeschickt bekommen,
nur bekomme ich sie nicht geöffnet.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?

Hallo Jungs,

was fur eine Navi benutzt ihr? Ich will dieses Jahr auch an Tuscany Trail teilnehmen, doch fur 4-6 Tage sind die ublichen Li-ion Navigationen eher unsinning... Was benutzt ihr fur mehrtagige Touren?

Danke!
Roman

Smartphone mit Ersatzakku, zus. Powerbank und/oder Strom aus dem Nabendynamo über einen Wandler ist meine derzeitige Variante.

Grundsätzlich bin ich aber auch an einem anwendungsfreundlichem Navi interessiert, wenn es kein Garmin ist und eine wechselbare AA's Möglichkeit besitzt. Gebranntes Kind und so...

Zurück