U-Brake-Adapter und Rennradbremse

Thy

Hallihallo,

hab gerade was interessantes gefunden:

http://www.radladen.com/Fahrradteile/Bremsenzubehoer/BMX-U-Brake-Adapterplatte::2685.html?referer=froogle&refID=1&&language=de

Ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe: Diese Platte setze ich anstatt der bremssockel auf und kann dann an diesen Adapter eine U-Brake montieren? Geht das auch mit Rennradbremsen?

Das würde mir eine ungeahnte Perspektive eröffnen: Eine Rennradbremse an ein Crossrad zu bauen.
Hat damit jemand schon erfahrung?

Viele Grüße Thy

Ich vermute die Funktion ist anders: Mit dem Adapter kann man an einem normalen Bremsteg mit Loch eine U-Brake montieren, da der Adapter die nötigen Sockel dafür liefert.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauchst Du eher so etwas wie einen kurzschekligen Brakebooster mit Loch in der Mitte. Keine Ahnung ob es so etwas zu kaufen gibt.
Aber grundsätzlich musst Du sehen, ob Deine Reifen durch die Rennradbremse laufen. Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber angeblich ist bei max. 28er Reifen Schicht, bei einigen wohl schon früher.

Ah ok dann hab ich das wohl falsch verstanden. Hab nämlich das Problem, dass ich dem Steg an den Sitzstreben an meinem Crossrad nicht genug vertraue in Sachen Stabilität und deswegen dachte, das wäre ja ne super Alternative.

Ah ok dann hab ich das wohl falsch verstanden. Hab nämlich das Problem, dass ich dem Steg an den Sitzstreben an meinem Crossrad nicht genug vertraue in Sachen Stabilität und deswegen dachte, das wäre ja ne super Alternative.

Bau doch nen Brake Booster ein.

Das hier ist in der Tat ein Adapter um U-Brakes an Gabeln oder Hinterbauten zu befestigen, die keine entspr sockel haben.

Zurück