Übersetzung vergrößern für 9-fach Antrieb

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Jungs, bin am überlegen wie ich am besten die Übersetzung an dem Bike vergrößere. Zu kaufen gibt es für 9-fach ja maximal 11-34er Kassetten. Will am liebsten aber min. ein 36er "Mariahilfkranzerl" ... oder vielleicht noch größer.
Welche Möglichkeiten gibt es da ... will ungern die 9-fach XTR gegen eine 10-fach XT tauschen, da tun mir die Teile leid.

Geht um das Bike...

wie wäre es mit dieser
Kassette 9-fach - Deore - CS-HG61-9. 12 - 36 Zähne
wiegt ein paar Gramm mehr als XT, hält dafür aber (fast) ein Bikerleben lang

Ich hab auch die 12-36er Kassette auf meinem Alpencross genutzt. Zusammen mit 22/38 eine fast stimmige Kombi.
Einziges Minus ist der etwas kurze grosse Gang.

Aber ich war ja nicht auf der Flucht.:D

Ah ... Die Kassette kannte ich nicht! Vielleicht kann ich da ein paar Ritzel mit der xtr kombinieren? Schau mir das mal an ... Danke!

Oder alternativ zu der 12-36 Kassette ein 20er Kettenblatt von Mountain Goat. Oder auch beides ;)

Olli

Moin,
habe die 12-36 Deore am "zur Arbeit fahr Rad" da sind alle bis auf das 12er miteinander vernietet, also wird es schon mal nix mit nur die letzten 3 Großen mit xtr kombinieren...
Nebeinbei ist das Ding ein Brocken, würde irgendwie nicht zum rest des Bikes passen.

Tja Jungs erstmal danke für die Anregungen. 20er MG wird bei der Kurbel leider nix:(

Mit der Deore Kassette kann ich mich auch nicht anfreunden zumal oben raus dann mit 12-36 die Luft schon dünn (hochfrequent) wird.
Hab jetzt mal eine 11-34er XT angeschafft, mal schauen ob ich da noch irgendwas kombinieren kann ... 36er wäre mir lieber aber zur Not geht dann auch das 34er. Zumal ich das vermutlich nur einmal dieses Jahr brauchen werde:eek:

Zurück