Über 100 Bilder vom Super 8 Marathon

Also ich hänge mich jetzt mal hier dran, denn ich finde, der Super 8 Marathon ist mindestens 100 Bilder wert.

Die meisten hier werden die Veranstaltung im Thüringer Wald nicht kennen und sie zeichnet sich auch durch den überschaubaren Teilnehmerkreis aus.
(Details http://www.super-8-marathon.de/)
Die neue Streckenführung mit den zusätzlich eingebauten Trails hat den Spaß gegenüber letztem Jahr nochmal deutlich vergrößert. Die Schotterpisten und auch ein paar Asphaltanteile machten den Kurs dennoch recht schnell. Die Strecke war vorbildlich gekennzeichnet. Falsche Abzweigungen waren fast immer mit Bändern abgesperrt. Alle Straßenüberquerungen waren von jeweils zwei deutlich sichtbaren Helfern gesichert.
Verpflegungsstationen gab es zuhauf, die verschiedenen Getränke - wahlweise Flaschen oder Becher - und diverse Obststücke wurden dem Fahrer von motivierten und gut gelaunten Helfern gereicht.
Im Ziel gab es sofort einen Ausdruck mit Zeit und Platzierung. Überreicht bekam ich den übrigens von einer fassungslosen Helferin, die einen schweren Defekt meiner Gabel vermutete. Lefty eben. Gleich daneben gab es per Gutschein Thüringer Bratwürste, coole Musik und weitere Verpflegungsmöglichkeiten inklusive Weizenbier! Bereits am Abend konnte man die komplette Ergebnisliste im Internet einsehen.

Zusammenfassend also ein dickes Lob an die Veranstalter. Bei dieser Organsiation könnten auch doppelt so viele Teilnehmer Spaß haben.

lavey schrieb:
Hallo,

einige Biker sind zwar noch unterwegs, aber ich habe euch bereits ca. 30 Bilder online gestellt. Der Rest heute abend und morgen.

Die Bilder findet Ihr erstmal unter www.aktivwellness.de
Wer noch weitere Bilder hat, kann mir diese schicken.

Cu Mad

coole sache!
da sind ja ein paar schöne bilder dabei. leider keins von mir :(
stellst du die anderen dann noch ins netz? dort auf der seite?

hat vielleicht noch jemand anders bilder gemacht oder kennt ne seite mit bildern vom super-8-marathon?

Andreas

Hier gibts nochmal 810 (!) Fotos. Auch sehr schön, aber leider nicht so komfortabel zu navigieren, wie auf der obigen Seite.

War 'ne klasse Veranstaltung, sehr hart, viel Wurzelzeugs, vor allem hinter Stützerbach hab' ich einige Wurzeln aus der Nähe betrachten dürfen ;) ... Als schnell möcht ich die Strecke aber nicht bezeichnen. Ist schon bezeichnend, daß sich von insgesamt ca. 300 Leuten nur 14 die Langdistanz (120km/2600Hm) angetan haben. :daumen:

Tüte schrieb:
Als schnell möcht ich die Strecke aber nicht bezeichnen. Ist schon bezeichnend, daß sich von insgesamt ca. 300 Leuten nur 14 die Langdistanz (120km/2600Hm) angetan haben. :daumen:

naja, vom Geschwindigkeitsschnitt her wars aber schon recht schnell, wie so oft im Mittelgebirge, aber war schon schön das recht wenig Straße dabei war

gruß

Hallo zusammen,

als Mitorganisator vom Super-8-Marathon möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden und versuchen, auftretende Fragen zu beantworten.

Also die Bilder vom offiziellen Streckenfotografen findet ihr hier. Wie auch in den vergangenen Jahren hat er wieder ein paar klasse Aufnahmen gemacht. Von jedem Teilnehmer ist mindestens eins dabei. Versprochen!! Desweiteren bekommt jeder Teilnehmer in Kürze ein Streckenfoto von sich im Format 9x13 cm zugeschickt, welches dann in die Urkunde eingeklebt werden kann. Das Foto ist im Startgeld enthalten gewesen, ihr braucht also nichts weiter zu bezahlen. Möchtet ihr darüber hinaus ein paar Fotos für eure Sammlung haben, könnt ihr die unter dem oben genannten Link bestellen.

Die neu konzipierte Strecke ist bei den Bikern durchweg begeistert aufgenommen worden. Für die Spitzenleute durchwegfahrbar haben Wurzeltrails und steile Anstiege einigen Hobbyfahrern doch einige Herausforderungen geboten. Weniger breite Forstwege und herrliche Landschaftspanoramen haben aber für so mansche Qual an den Anstiegen entschädigt.

Des weiteren möchten wir uns als Org-Team bei allen Teilnehmern bedanken. Es hat echt Spaß gemacht und wir würden uns freuen, euch im nächsten Jahr wieder willkommen zu heißen. Wenn es euch gefallen hat, erzählt es unbedingt weiter. Emails mit Anregungen und Fragen könnt ihr an uns schicken.

Der Termin für das nächste Jahr wird auch bald fest stehen. Schaut einfach auf der Seite vom Super-8-Marathon nach.

Bis zum nächsten Jahr!!

Zurück