Übergangszeit/Winterhandschuhe?

lelebebbel

wieder dabei
Ich suche jetzt mal langsam neue Handschuhe für die Übergangs/Winterzeit.

Hätte gerne welche, die auch bei Nässe gut taugen. Also nicht wasserdicht, aber die sich eben auch nicht gerade mit 3L Wasser vollsaugen.

Die Polsterung muss und sollte nicht soooo dick und warm sein, wichtig ist mir eher gutes Tastgefühl in den Fingerspitzen - und nicht 5 Schichten, die dann empfindlich sind und auseinanderfallen.

Bisher hatte ich jahrelang welche von Roeckl, recht einfache Teile, oben aus ner Art zäherem Fleece und auf der Handinnenfläche aus diesem "RoecklTex" Stoff, der sich als sehr reiss- und abriebfest erwiesen hat.
Haben auch einige Asphaltbremsungen überlebt, sind dann aber im Frühjahr doch draufgegangen. Leider gibt es das Modell nicht mehr.

Was gibts der Markt her?

da ich fast ständig warme Finger habe, nutze ich Laufhandschuhe von Tao. Die könnten so in etwa Deiner Beschreibung der Roeckl-Handschuhe entsprechen.

check mal Neoprenhandschuhe. Die meisten Bekleidungshersteller aus dem MotoCross/Endurobreich haben sowas.
Ich habe welche von SCOTT. Sind bei Nässe, aber auch bei leichtem Frost ganz gut - und das ggf auch bei ca 100kmh - auf dem (Cross)Motorrad.

Ansonsten gibts sowas auch von Acerbis, Fox, Alpinestars
Einige von diesen Herstellern bieten aber auch leichte Handschuhe bei denen der Frostschutz das Ziel ist.

Zurück