Hey Leute,
so langsam dämmert mir, für was ich mich da angemeldet (Extremstrecke 76km - 2600 hm) habe und dass die Beschreibung auf der Homepage "steile Rampen" nicht übertrieben war - immer dieses Ego vorab . Leider gibts noch keinen offiziellen GPX-Track, aber die Steigungsprozente dürften beim Bikemarathon in Pfronten öfters im 1X-Bereich und teilweise auch in die 20er Range gehen. Für mich in nem Rennen was neues, daher hoffe ich auf euren Rat:
Derzeit ist ein 32er Kettenblatt an meinem Ghost Kato X 6.9 Hardtail von 2018 (Kassette Sram 10-50). Die Proberunde am Hausberg und sonstigen Erfahrungen auf der Schwäbischen Alb sagen mir, dass für Pfronten wohl weniger mehr ist 30 oder gleich 28 - da kenne ich mich 0 aus und habe auch kein Gefühl für. Die entsprechenden Übersetzungsrechner helfen mir daher auch wenig Kann mir da wer mit seiner Erfahrung aus längeren und steileren Rennen weiterhelfen?
Und dann daran anknüpfend eine Frage zur Umrüstung, da meine Schrauberskills sich noch im Ausbau befinden :
Es ist bislang ein Race Face Aeffect Kurbelsatz mit entsprechendem Kettenblatt dran. Ich komme mit den zig Standards und für meine Begriffe teilweise lückenhafte Produktbeschreibungen im Netz nicht ganz klar...
Cinch
Direct Mount
3-Bolt
Narrow Wide
Ich weiß, dass das Radel Boost-Standard hat und ich am Ende noch die Fragen nach Stahl vs. Alu, Rund vs. Oval und eben die Anzahl der Zähne beantworten muss. Liege ich hiermit richtig?
Danke euch vielmals
Meyers
p.s.: Nachdem mein Ego seinen Willen bei den Anmeldungen als bereits bekommt, ist es anschließend nicht mehr super leistungsorientiert unterwegs, aber gut Ankommen und dabei nicht 1/3 der Strecke schieben ist dann doch der Anspruch
Edit: jetzt wo ich den Fred nochmal lese, vielleicht das falsche Forum -> bitte verschieben und sorry
so langsam dämmert mir, für was ich mich da angemeldet (Extremstrecke 76km - 2600 hm) habe und dass die Beschreibung auf der Homepage "steile Rampen" nicht übertrieben war - immer dieses Ego vorab . Leider gibts noch keinen offiziellen GPX-Track, aber die Steigungsprozente dürften beim Bikemarathon in Pfronten öfters im 1X-Bereich und teilweise auch in die 20er Range gehen. Für mich in nem Rennen was neues, daher hoffe ich auf euren Rat:
Derzeit ist ein 32er Kettenblatt an meinem Ghost Kato X 6.9 Hardtail von 2018 (Kassette Sram 10-50). Die Proberunde am Hausberg und sonstigen Erfahrungen auf der Schwäbischen Alb sagen mir, dass für Pfronten wohl weniger mehr ist 30 oder gleich 28 - da kenne ich mich 0 aus und habe auch kein Gefühl für. Die entsprechenden Übersetzungsrechner helfen mir daher auch wenig Kann mir da wer mit seiner Erfahrung aus längeren und steileren Rennen weiterhelfen?
Und dann daran anknüpfend eine Frage zur Umrüstung, da meine Schrauberskills sich noch im Ausbau befinden :
Es ist bislang ein Race Face Aeffect Kurbelsatz mit entsprechendem Kettenblatt dran. Ich komme mit den zig Standards und für meine Begriffe teilweise lückenhafte Produktbeschreibungen im Netz nicht ganz klar...
Cinch
Direct Mount
3-Bolt
Narrow Wide
Ich weiß, dass das Radel Boost-Standard hat und ich am Ende noch die Fragen nach Stahl vs. Alu, Rund vs. Oval und eben die Anzahl der Zähne beantworten muss. Liege ich hiermit richtig?
Danke euch vielmals
Meyers
p.s.: Nachdem mein Ego seinen Willen bei den Anmeldungen als bereits bekommt, ist es anschließend nicht mehr super leistungsorientiert unterwegs, aber gut Ankommen und dabei nicht 1/3 der Strecke schieben ist dann doch der Anspruch
Edit: jetzt wo ich den Fred nochmal lese, vielleicht das falsche Forum -> bitte verschieben und sorry
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