Hallo an alle! Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen: ich leide nun schon seit einigen Monaten an akutem Übertraining: mein Ownindex ist von 60 auf 40 runter und abgesehen davon habe ich Erscheinungen die allesamt auf ein Übertraining zurückzuführen sind: Schwere Beine, Erhöhter Ruhepuls am Morgen, Mangelnde Motivation, Schlafprobleme, Chronische Müdigkeit, Depressionen, Ruhelosigkeit und Übererregbarkeit. Ich habe bereits seit einigen Wochen sowohl Trainingspensum und als auch -intensität stark reduziert, nie mehr als GA1 bislang jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Auch ein Besuch bei der Sportmedizin brachte mich nicht weiter: alle möglichen Blutproben gemacht und auch einen Bealstungstest: der zeigt zwar daß die aerobe Leistung runter ist, aber die Maximalwerte von 400 Watt bei 195 Puls (bin 38) immer noch wie beim letzten Test waren. Aber alles was ich aerob afgebaut hatte ist weg...
Kann mir jemand ein paar Tips bzw. ähnliche Erfahrungen geben.... Ciao und vielen Dank!
Kann mir jemand ein paar Tips bzw. ähnliche Erfahrungen geben.... Ciao und vielen Dank!