Überwintern

Hallo,
der Winter steht vor der Tür und der eine oder andere wird nun sein gutes Stück einmotten.
Stellt sich mir persönlich die Frage, wie ich die hydraulische Scheibenbremse ordentlich über den Winter bringe....?!

??? naja, solange du das bike nicht bei extremen minustemperaturen stehen lässt wo die gefahr besteht, daß die quadringe leiden, brauchst du da eigentlich nichts befürchten. einfach in den keller stellen und gut. kannst ja ab und zu mal an den hebeln ziehen damit die kolben etwas bewegt werden. mehr ist aber eigentlich nicht nötig ;)

HI,

da ich auch ne Hydraulische Scheibenbremse besitze und grad das Thema winter da ist:

Wieviel minus Graden kann ich die max. aussetzen, wenn ich jetzt z.B. Lust verspür irgendwohin zu fahren?

Vielen Dank
jan

mir wäre keine temperaturbeschränkung bekannt, allerdings kam es z.b. bei älteren maguras schon mal vor daß die quadringe da ziemlich störrisch wurden und die bremse nicht mehr zurückstellte. aber ich denke mal der temperaturgrenzbereich deiner bremse ist größer als dein eigener :p von daher: rauf aufs bike :daumen:

na denn :)

hab ja keine "alte" bremse, sondern die Magura Julie Modell 2005 :)

aber jeds muss ich erst mal bissel langsam tun, hab's grad scho wieder leicht im hals un wenn ich jetzt nen blöden luftzug krieg, hab ich sofort wieder übelst halsweh :heul:

Zurück