Übler tiefer Kratzer im Pulverrahmen

Tachchen!

Ich habe nach einem Sturz leider einen tiefen Kratzer im meinem AMS CC. Es ist diese matt Pulverisierung, in Schwarz. Man sieht die Grundierung und die Kanten des Kratzers sind nach oben gewölbt (so als wenn sich das Material "aufgeschoben" hat).

Passiert ist es durch den Bremshebel, der nach einer 180° Drehung des Lenkers über das Oberrohr gezogen wurde. Eigentlich war da gar kein Platz, aber die Kraft war wohl stark genug.

Ich frage mich jetzt was ich tun kann, damit es nicht ganz so extrem aussieht. Glatt schmiergeln und irgendetwas drüber lackieren? GIbt es einen Mattlack der da gut einblendet? Oder kann man da gar nichts mehr machen?

Poste mal ein Foto von dem Kratzer. Bzw. kläre mit deinem Händler ab, ob der Kratzer nicht vielleicht ein Sicherheitsrisiko beim Fahren darstellt - erst dann würde ich mir Sorgen um die Optik machen. Für kleine Kratzer hilft in der Regel schwarzer Edding :lol:
Befürchte aber bei einem Kontakt mit dem Bremshebel eher etwas Gröberes.

Also der Händler meinte es wäre nicht schlimm, sieht halt nur blöd aus. Muss mal die Tage ein Foto hier reinstellen.

Hallo!

Versuchs mal mit Modellbaulack (Revell o.ä.).
Kostet nicht die Welt und gibt's in x Varianten und
Farben.
Ich weiß nicht, wie groß / tief der Kratzer ist,
aber am besten die "Nut" mit einer Nadel oder einem
Holzstäbchen zutupfen. Vorher die überstehenden Farbreste
mit einem Teppichmesser o.ä. vorsichtig abschaben. Nicht abschleifen,
das sieht man extrem! Sehen wirst Du das aber trotzdem.
Nachpulvern ist technisch nicht möglich und der
gute alte "Eloxierstift" (Edding) hält nur kurzzeitig.

Wegen dem "Gröberen" würde ich mir aber mal den
Bremshebel, bzw den Bremsgriff genauer ansehen.
Am Rahmen fehlt, denke ich, bestimmt nichts.

Nette Grüße

Peter

Zurück