"Uff de Kiesbuckel" - Samstag, 21. Juli 2012

Bis auf das gebrauchte Pflaster in der Pasta wars gut.:confused: Schade, dass wir dann schnell los mussten und ich so den Plausch nicht fortsetzen konnte.

Wenn dich deine Frau mal fragt ...

Kann ja mal sein, dass dich deine Frau mal fragt, was du denn an so einem "Bike-Samstag" so erlebst. Zeige ihr niemals dieses Bild, oder die Wunden die da entstehen. Im schlimmsten Fall liest sie irgendwo den kleinen Satz "Die Tour wurde abgesagt. Wir sind nicht gefahren!" Ganz schlimm.
Nächste Alternative: "Schatz, du hast solche Vorlieben?". Auch nicht schlecht: "Liebling, das hättest ruhig mal früher sagen können."

Uff'm Kiesbuckel_21 von kelme_sis auf Flickr

Aber keine Bange, es war eine "normale" und feine Tour. Danke an den Streckenguru Frank, der nach der Vorgabe "wann wollen wir so sein?" eine feine Route zusammen gebaut hat. Entgegen aller Befürchtungen sind wir auch überhaupt nicht nass geworden. Die Nudeln "uff'm Kiesbuckel" schnell nach innen getragen und die paar Spritzer auf den letzten 500 Metern zum Bahnhof Edenkoben zählen nicht.

Uff'm Kiesbuckel_6 von kelme_sis auf Flickr

Es war eine überdurchschnittlich große Truppe, die sich zusammen fand. Neue Leute, gut bekannte Leute und Freunde, die ich einfach eine ganze Zeit lang nicht gesehen hatte. Die Wegführung war fein Trail lastig ausgelegt und die Truppe hatte glaube ich Spaß an der Geschichte. Ausblicke gab es obendrein und meinen obligatorischen Jahresbesuch auf dem Orensfelsen habe ich auch geschafft. Ein erfolgreicher Tag.

Uff'm Kiesbuckel_9 von kelme_sis auf Flickr

Auf dem Orensfelsen dann noch ein paar "Poser"-Foddos und dann runter zu den Naturfreunden "uff'm Kiesbuckel".

Uff'm Kiesbuckel_20 von kelme_sis auf Flickr

Uff'm Kiesbuckel_19 von kelme_sis auf Flickr

Die Anfahrt zu den Naturfreunden lässt sich richtig fein gestalten. Auf den letzten Metern "droht" zwar ein "Radfahrer absteigen"-Schild, aber wozu eigentlich? Mit ein wenig Hirn im Schädel kann man da entspannt runter rollen und auf eventuell vorhandene Fußgänger locker Rücksicht nehmen.
Der Empfang war herzlich und die gebotenen Nudeln inkl. Soße und Käse lecker. Der Plan lautet aus dem Termin einen "Standardtermin" zu machen und das ein wenig auszubauen. Ab nächsten Jahr kann man da übernachten und wenn wir dann Gerhard als Hüttenwirt vorbestellen können, wird das ein feines Bikerwochenende :daumen:.

Uff'm Kiesbuckel_27 von kelme_sis auf Flickr

13 Leute war dann die Topzahl auf der Kiesbuckel-Hütte. Ab dann teilten sich die Wege für den Rückweg. Schnell noch einen Cappuccino in Weyher (war doch da, oder?) und weil der Zug in Edenkoben gerade weg war ein Weizenradler in Bahnhofsnähe.

Kelme - nächste Woche "3 Burgen-Tour"

Erst mal Danke für die nette Tour :daumen:

Ist das Rahmengröße M? Ich kenne da jemanden, der sich sehr gern mal für ein paar Meter auf das Rad setzen würde.

Yep. Ist M. Das lässt sich mal regeln. Nächste Woche habe ich leider keine Zeit. Aber ab Anfang August geht das sicher. Volker wollte heute auch mal drauf. Aber dann haben wir das etwas vergessen und später musste ich zum Zug. Können wir ja auch noch nachholen.

Gruß, Tom

kann mich nur anschließen, war eine Spitzentour! Von der Stimmung über die Strecke bis zum Wetter war es einfach ein super Samstag :)

Auch von mir ein Daumen nach oben
xyxthumbs.gif
, war ne super Tour und schreit sicher nach ner Wiederholung...war ne gute Truppe mit lauter netten Leuten.
wink.gif
Kelme...den Cappuccino gabs in Rhodt ;)

Zurück