Uhrzeit/Datum wird nicht aktualisiert

pfalz

mit großem Vorsprung Letzter
Seers,

ich hab folgendes Problem mit meim Schleppi:

Datum und Uhrzeit werden nicht aktualisiert, d.h. weder über ne Internetsynchronisierung noch sonst irgendwie. D.h. bei jedem neuen Einschalten muss ich Uhrzeit und Datum manuell anpassen.

Hätte jemand eine Idee, warum bzw. wie ich das Problem beheben kann??

Danke für Eure Hilfe!

Bios-Batterie leer ?!?

=> Batterie erneuern könnte helfen.

Es sei denn es liegt ein merkwürdiger Defekt der Elektronik vor (is aber eher selten). So z.B. dass sich die Uhr beim Ausschalten/ Einschalten resettet.

Bios-Batterie leer ?!?

=> Batterie erneuern könnte helfen.

Es sei denn es liegt ein merkwürdiger Defekt der Elektronik vor (is aber eher selten). So z.B. dass sich die Uhr beim Ausschalten/ Einschalten resettet.

der in meinem XP vorkonfigurierte Internetzeitserver ist übrigens auch schon lange tot. Eingetragen habe ich jetzt ntps1-0.cs.tu-berlin.de notfalls nach jedem Systemstart synchronisieren anklicken, von alleine tut es das nur im Abstand einer Woche

den aktualiesirungsintervall kann man in der Regestry in einem schlussel festlegen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient\SpecialPollInterval

Der Wert ist/wird in s angegeben

Noch nen Server zur syncronisation: ptbtime1.ptb.de (Physikalisch-Technische Bundesanstalt)

Servus!

anscheinend lags am Server zur Synchronosation, jetzt funzt es einwandfrei..

Danke für Eure Hilfe
anbetung.gif

hallo,
ich wollt nich gleich n neues thema aufmachen:
bei meinem pc (windows xp home) verstellt sich irgendwie alle
paar wochen die zeit und das datum!
lässt sich aber auch alles immer wieder zurückstellen!
mfg luibera

Hast dus mal mit der syncronisation übers netz probiert ? Dann kannst du dir die vieleicht auch sparen.
An sonsten fällt mir dazu nix ein, woran es liegen könnte. :confused:
Höchstens nen Virus vielleicht.

schon probiert mit der netz synchronisation...
bin auch ratlos!ich merks auch immer erst wenn mein kaspersky sich meldet das die lizenz abgelaufen sei!

Zurück