Ultegra Di2 FD-6870 Umwerfer irreparabel zerstört? Anschlagschraube greift nicht mehr

Registriert
5. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Ost-Brandenburg
Hallo,

gestern habe ich versucht meinen Ultegra Di2 FD-6870 Umwerfer einzustellen.

Beim Drehen an der unteren Anschlagschraube fiel mir auf, dass diese nicht mehr richtig greift und das Kunststoff Gewinde im Umwerfer beschädigt sein muss. Die Schraube läßt sich auch quasi ohne Gegenwehr aus dem Gewinde ziehen. :-(

Leider gibt es für dieses Bauteil ja keinerlei Ersatzteile, da es sich ja um den Umwerfer an sich handelt. Die Schraube ist eine M4x8mm Schraube. Ich frage mich ob man das Gewinde auf M5 "aufbohren" kann und eine neue M5 Schraube verwenden könnte. Hat das schon mal jemand gemacht?

55920_0_Shimano_Ersatzteile_Ultegra_Di2_FD6870.jpg

Es handelt sich um das Gewinde von Schraube Nr. 1 der Abbildung.

Danke sehr
 
Genau so wie @DR_Z schreibt.
Sollte das für dich nicht Umsetzbar sein kannst du auch aus der 8050, 9070 oder 9150 Serie (Sind alle für 11x) einen Umwerfer verbauen. Nur nicht aus dem GRX und MTB Bereich. Bei GRX passt die Kettenlinie nicht und der MTB Werfer ist nicht mit dem Road- Schaltwerk und den STIs kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten