Umbau auf Triathlon

Lore

schruummmm...
Registriert
21. Juli 2001
Reaktionspunkte
43
Ort
Ettlingen, Bad Kreuznach
servus.

momentan bin ich noch mit ganz normalem rennradlenker unterwegs.
möchte mir aber einen C2 Aufsatz anbauen, da bequemer etc.
Da frag ich mich, ob ich nciht direkt den Syntace Triathlon Lenker + Aufsatz installiere. ich fahre keine triathlon wettberwerbe, sondern fahr sportlich zu trainingszwecken. macht der Umbau Sinn?
 
Lass es bleiben. Ich habe meinen Aufsatz wieder abmontiert. Man sitzt halt doch wie ein Affe auf dem Schleifstein. Es ist für einen Hobbysportler meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll seine Oberkörpermuskeln zu entlasten und auf dem Rad zu hängen. Man treibt ja Sport um was für seine Figur zu tun und nicht möglichst schnell seine Trainingsrunde zu absolvieren. Da stört so ein bisschen Haltearbeit auf dem Rennlenker auch nicht.
 
es geht mir hauptsächlich um den comfort. ich drück mir beim normalen lenker immer die nerven ab. ich versuche dann die griffposition öfter zu wechseln aber es hilft nicht viel. bei fahrten länger als zwei stunden kommt es dann vor dass der/die finger noch stunden nach der tour leicht taub sind.. die folge ist dass ich mich nicht richtig aufs fahren konzentrieren kann (so ambitioniert bin ich ja doch :) ) und es nervt einfach. aerodynamik ist ein positiver nebeneffekt, aber nicht ausschlaggebend.
 
Zurück