• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Umbau möglich ?

HI Leute,

ich habe ein Backfire 600 von Centurion, jetzt wollte ich mal Fragen ob es möglich ist ein solches Bike Richtung Endurotauglich umzubauen ?

Oder kann mann fals nicht möglich so ein Bike wenigstens so umrüsten das es schon gut im einigermaßen harten Gelände sicher bleibt und es auch durchsteht ?

meint ihr das Ding schafts wenigstens im Alpengelände wenn ich jetzt net die übelsten Trails fahre

Aber wenigstens weis ich das es kleinere sprünge und Wurzeln mit macht XD

aber sich drauf halten war schon brutal

meint ihr das Ding schafts wenigstens im Alpengelände wenn ich jetzt net die übelsten Trails fahre

Aber wenigstens weis ich das es kleinere sprünge und Wurzeln mit macht XD

aber sich drauf halten war schon brutal

Na für das ist es ja gebaut!:lol:

Alles andere nimmt Dir das Backfire früher oder später übel! Einem Bekannten sind dabei am Backfire die Sattelstreben gebrochen. Der hat jetzt ein richtiges Enduro und es hällt.:daumen:

Solange du keine Sprünge oder andere harte Sachen machst, kannst du mit dem Bike auch in die Alpen fahren, ist ja immerhin ein Mountainbike :daumen:

Zurück