Umbau von 1-Fach auf 3-Fach Kurbel

Hallo,

ich möchte in Bike umbauen von einer 1-Fach Kurbel auf eine 3-Fach Kurbel mit umwerfer.
Eingebaut ist:
Truvativ Howitzer Team Innenlager
Truvativ Hussefelt 1-Fach Kurbel
Sram 9-Fach Schaltung

Vorne soll dann ein Sram Trigger und eventuell ein Shimano-Umwerfer dran, aber was für eine 3-Fach Kurbel passt auf das Innenlager?
So teuer sollte es nicht sein, das Rad wird nicht so oft benutzt.

Danke,

caine.

Die Holzfeller 3-Fach Kurbeln passen wohl auf das Howitzer-Lager.

Meine mich aber dunkel erinnern zu können, dass es beim Howitzer-System unterschiedliche Achslängen gibt.
(1-Fach Kurbeln längere Achse als 3-Fach? Wenn 3-Fach Kurbel mit langer 1-Fach Achse, dann stimmt die Kettenlinie nicht? Irgendwie sowas in der Art.)

Die Holzfeller ist aber gar nicht so günstig. (~200,- ? Im Angebot irgendwo mal für ~90,- gesehen)
Eine Shimano Hollowtech-II SLX incl. Innenlager kostet in etwa das gleiche und Du hast die Unsicherheit mit der Achslänge nicht.

Auf das Howitzer-Lager passt alles wo das Howitzer-Logo draufsteht, also Holzfeller, Husselfelt, Blaze und die Ruktion-Kurbeln. Da eher DH/FR-lastig, gibt es vorrangig 2- oder Einfachkurbeln. Ich finde aktuell nur eine Howitzer 3fach für ca. 60 € und eine Blaze 3.1 für 45€ (z.B. BMO).

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Ich glaube die Hussefelt 3.1 ist genau das richtige, plus 20€ für den trigger und nochmal 20 für den umwerfer komm ich auf gesamt 100. das passt.

danke,

caine.

Zurück