Umbaukit dt swiss 240s?

habe ich doch geschrieben: ich bekomme die magura gabel vom cube super hpc xo ich denke das ist die magura durin m wenns eine andere magura wäre ( speziell für cube gebaut) lasse ich mich gerne eines besseren belehren

vorausgesetzt es ist keine OEM Magura Durin und somit ohne QR15 Steckachse, kannst Du ja dann logischerweise das jetzige Vorderrad mit 9mm Schnellspannachse daran fahren. Wenn Du nun aber Dein altes normales Hinterrad mit 10mm Schnellspannachse am Cube super HPC fahren willst, kannst Du das vergessen, weil der Cube Rahmen hinten eine X-12 (Syntace)Steckachsenaufnahme hat. Da brauchst Du ein anderes Hinterrad mit X-12 Nabe daran.

vorausgesetzt es ist keine OEM Magura Durin und somit ohne QR15 Steckachse, kannst Du ja dann logischerweise das jetzige Vorderrad mit 9mm Schnellspannachse daran fahren. Wenn Du nun aber Dein altes normales Hinterrad mit 10mm Schnellspannachse am Cube super HPC fahren willst, kannst Du das vergessen, weil der Cube Rahmen hinten eine X-12 (Syntace)Steckachsenaufnahme hat. Da brauchst Du ein anderes Hinterrad mit X-12 Nabe daran.

gehe ich dann recht in der annahme dass die oem magura durin eine qr15 steckachse hat?
wird wohl die oem sein, da sie ( die magura) von cube mitgeliefert wird und mein händler sie dann tauscht

gehe ich dann recht in der annahme dass die oem magura durin eine qr15 steckachse hat?
wird wohl die oem sein, da sie ( die magura) von cube mitgeliefert wird und mein händler sie dann tauscht

Bei OEM ist fast alles möglich. Jedoch glaube ich trotzdem nicht, dass die Durin beim HPC mit QR15 daherkommt. In der Cube Homepage hat beim HPC nur die Fox TALAS die QR15 Steckachse. Die Reba Race U-Turn Air und die Durin Marathon sind als 9mm Schnellspannachsen abgebildet bzw. ausgestattet. Hinten ist dagegen beim HPC IMMER die X-12 Syntace Steckachse verbaut.

Umbau 240s auf X 12 geht !

Dtswiss Umrüstkit X12 Standard für DT-Swiss
Hersteller: Dtswiss

- Typ 1 = für 240s und 440 Naben zum Ümrüsten auf den neuen X-12 Standard (im Lieferumfang enthalten: Achse, Endanschläge, RWS thru bolt Schnellspanner) (HWYXXX0002877C)
- Typ 2 = Nabenachse zur Umrüstung auf X12 Standard (wenn Endanschläge schon verhanden sind)

Quelle: http://www.bike-components.de/products/info/p21615_Umruestkit-X12-Standard-fuer-DT-Swiss.html

Zurück