Umrüsten von Dual auf einzel: Shimano XTR Gruppe ST-M960 (3x9).

Registriert
12. April 2018
Reaktionspunkte
9
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

ich habe an einem MTB eine XTR Schaltung (Gruppe ST-M960) als Dual Control, d.h. Bremse (hydraulisch) und Schaltung in Einem.

Aufgrund eines Umbaus auf Pedelec fällt der vordere Umwerfer weg - damit auch der Schaltgriff auf der linken Seite. Da ich allerdings Dual Control habe, kann ich den Schaltgriff nicht einfach abbauen...

Meine Frage an euch:
Gibt es irgendwas zu beachten, oder kann ich jede beliebige Kombi von Shimano verwenden?
Welche hydraulischen Bremshebel und welchen Schaltgriff (9fach) würdet ihr mir empfehlen (würde gerne bei XTR bleiben, gerne älter)?

Vielen Dank schon vorab!

Bessere Bilder könnte ich am WE nachliefern - aktuell habe ich nur dieses hier:
xtr.jpg xtr2.jpg
 

Anhänge

  • xtr.jpg
    xtr.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 54
  • xtr2.jpg
    xtr2.jpg
    274 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Habe gerade die Bremshebel XTR BL-M9000 gekauft.
Als Schaltgriff rechts habe ich die SL-M970 ins Auge gefasst (9fach, XTR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten