umrüstung: 105 gabel zu lang?

Registriert
8. August 2003
Reaktionspunkte
0
hi! :i2:

ich fahre ein 98 kona mokomoko xc fully. es hat ne 98 Z2 bam drinnen. Da ich auf meinem Zweitbike ne neue Gabel brauche möchte ich sie dort einbauen und ne marathon sl reinbauen (vorausgesetz ich find se irgendwo unter 500, kennt wer ne quelle?)
die z2 hat 438 einbauhöhe und ca 8 cm tauchrohre und 438 einbauhöhe, ob die ´8 cm voll nutzbar sind weiß ich nicht. da mir die downhilleigenschaft wichtig ist und mir der weg der z2 zu wenig ist, und die sl eh absenkbar ist, überlege ich ne 105 er zu nehmen. allerdings hat die 478 einbauhöhe, akso 4 cm mehr!!

meint ihr das haut mit der geometrie noch hin? bisher hatte ich 1,5 cm spacer drinne und hätte es lieber etwas höher gehabt. von der sitzposition her sollte es also passen, doch wie siehts mit den fahreigenschaften aus? mit dem sag könnte ich ja auch noch runtergehen, oder sind zb 30 % zu viel? kann man sie wenn es nicht passt auf 85 umbauen?

danke schon mal!! :daumen:
 
achja und 03 er in grau kann ich keine finden :confused: und die weiße 04 passt nicht sonderlich gut an mein rad.. wer ne ahnung wos die 105èr noch in grau gibt?
 
Zurück