Umspeichen? wieviel kostets?

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
also ich fahr an meinem epo ja 24"/24". jetzt hab ich die möglichkeit, ein 26" laufrad zu erwerben, das hat aber keine 20mm steckachse! jetzt wollt ich fargen , wieviel das neueinspeichen kostet?

....vielleicht brauchst ja auch noch neue Speichen, weil durch verschiedene Naben oft auch verschiedene Speichenlängen entstehen?!

MfG Martin

Neue Speichen braucht er auf jeden Fall, da sie bei einem Wechsel von 24" auf 26" zu kurz sein dürften. Wir sicherlich ned so arg viel kosten (ja, sehr präzise ;)) Wenn deine Nabe also halbwegs teuer und in gutem Zustand ist dürfte es sich schon lohnen. Musste aber einfach mal fragen, wie viel das kostet.

Sunblade schrieb:
Neue Speichen braucht er auf jeden Fall, da sie bei einem Wechsel von 24" auf 26" zu kurz sein dürften. Wir sicherlich ned so arg viel kosten (ja, sehr präzise ;)) Wenn deine Nabe also halbwegs teuer und in gutem Zustand ist dürfte es sich schon lohnen. Musste aber einfach mal fragen, wie viel das kostet.

Wieso ?!?! Man kann doch einfach die alten Speichen abknipsen und nen neues Gewinde draufdrehen :lol: ;)

mhhh, also bei ner marzocchi 20mm nabe lohnt es sisch dann ja nicht.

ok ICH BRACUH EIN 26"DOUBLETRACK VR MIT 20mm steck achse!!!!!!!!!!
, oder könnte ich vorne singletrack fahren???(bilder von meinem bike in meiner gallerie!!)

Das kommt drauf an, wie sehr du das Laufrad beanspruchst, normalerweiße hällt ne Singletrack schon einiges aus. Was würde dich des Laufrad denn kosten?

Frage: Hab 26 DT mit MZ 20mm Steckachse und hinten XT-Nabe! Ich würde die auch verkaufen! Kannst ja mal PM schicken!

Ich hab neulich mein Hinterrad auf 26" umspeichen lassen und hab dafür 50€ gezahlt. 30 fürs einspeichen und 20 für die Speichen und Nippel.

@TO283: 40€ ist nicht grad wenig, aber ein Laufrad einspeichen, ordentlich zentrieren und abdrücken dauert halt auch seine Zeit...

Zurück