• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

umspeichen?

hi,
hat jemand nen plan was das umspeichen kostet,
fahr noch hs33 und will auf scheibe umsteigen,brauch ja dann ne andere nabe, will aber nicht noch extra ein neues laufrad,meins tuts auch noch(d521), will nur ne neue nabe kaufen.
danke für jede antwort.

ich hab von v Brake auf scheibe umgerüstet.Felge hab ich auch behalten, nur neue Nabe gekauft. Hab fürs umspeichen 30€ gezahlt. Plus 11,52 € für speichen.

Chris

ok,
danke ....werd mir dann ne gustav m kaufen und so ne hügi nabe, müsste reichem :D und dann nur einspeichen lassen,
kann man das nicht auch alleine machen,hab im net anleitung dazu gefunden?

klar kannse das alleine machen.. aber das prob ist die scheise zu zentrieren.. wenn dafür keinen zentrierständer hast.. wirds schwer...

... abgesehen davon, solltest Du darauf achten, ob die alten Speichen die Richtige Länge für die neue Naben/Felgen-Kombi haben.
Ich würde lieber neue Speichen nehmen, da deine alte Nabe sicher Spuren an den Speichen-Köpfen hinterlassen hat und der Flansch der neuen Nabe nicht mehr richtig paßt
==> Speichenbruchgefahr!!!

seeya
galli

Zurück