umts to wifi, ad hoc mit ipod touch 4g

Hardtailhucker

trailsnotrails
hallo ich hab folgendes problem,
ich habe in meiner studentenwohnung nur nen umts-usb-stick als internetzugang, ich möchte auch auf meinem ipod touch internet haben. ich habe gelesen, das ich auch meinem laptop (windows7) ein adhoc netzwerk erstellen kann und darauf mit dem ipod zugreifen kann. hab ich auch probiert und alles am pc eingerichtet, jedoch kann ich mit dem ipod nicht verbinden... ich gebe das kennwort ein und bekomme dann aufm ipod nur die mitteilung, dass keine verbindung hergestellt werden konnte....
alle bisherigen beschreiben die ich gelesen sich jedoch nur auf internetzugang am pc mittels lan-kabel oder wlan, kann es am umts stick liegen?
auf einem mac geht das alle recht easy mit der funktion internet-sharing... mit einem iphone kann man ja auch ganz leicht einen wlan hotspot einrichten....

ok, der letzte link hat mir weitergeholfen, hatte anscheinend die falsche verschlüsselung gewählt...
nachher nochmal testen obs mit dem umts und internet auch läuft, aber immhin konnte ich jetzt mit dem ipod ins adhoc netz rein.

danke schonmal

Zurück