Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Bike Board
Tech Talk
Schaltung/Antrieb
Umwerfer Alternative für Shimano FD-M8020-e da Aufnahme defekt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="jackyryan" data-source="post: 17575278" data-attributes="member: 314312"><p>Hallo,</p><p></p><p>bei meinem Umwerfer FD-M8020-e eines Copperhead 3S aus 2016 ist wie in diesem Beitrag</p><p><a href="https://www.mtb-news.de/forum/t/xt-umwerfer-fd-m8020-defekt-einzelfall.926103/" target="_blank">https://www.mtb-news.de/forum/t/xt-umwerfer-fd-m8020-defekt-einzelfall.926103/</a></p><p>die Kunstoffbuchse gebrochen. Ich dachte ein Tausch wäre einfach, aber die 2 Befestigungsschrauben wollten nicht raus und sind trotz neuem Imbusschlüssel verschlissen. Trotz aufgebohrtem Schraubenkopf saß die Schraube total fest wie geklebt. Ein Linksausdreher ist abgebrochen und beim Aufbohren der zweiten Schraube ist der Bohrer abgebrochen, beide stecken nun drin. Da lässt sich wohl nichts mehr tun.</p><p>Da ich mit 1x11 nicht mehr die ganze Bandbreite habe für Anstiege und trotzdem schneller bergab pedalieren möchte, muss eine Lösung her. Auch verkaufen lässt sich das Fahrrad so bestimmt nicht einfach, wäre für mich aber wenn möglich auch ok.</p><p></p><p>Gäbe es denn einen alternativen Umwerfer mit einer Schelle? Kann es sein, dass der 8025 keine Aufnahme für den Bowdenzug hat, d.h. dass man am Rahmen eine Bowdenzug-Halterung braucht?</p><p>Oder was könnte man sonst machen?</p><p></p><p>Hier 2 Bilder des Schlamassels:</p><p></p><p>[ATTACH=full]1313602[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]1313603[/ATTACH]</p><p></p><p>Vielleicht der 8025? Wie wird hier der Bowndenzug eingehenkt? Oder gibt es einen aus der SLX oder Alivio - Serie, wo man den Bowdenzug mit Aufnahme reinbekommt?</p><p></p><p>[ATTACH=full]1313604[/ATTACH]</p><p>Würde mich über ein paar Ideen sehr freuen!</p><p>Gruß,</p><p>Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jackyryan, post: 17575278, member: 314312"] Hallo, bei meinem Umwerfer FD-M8020-e eines Copperhead 3S aus 2016 ist wie in diesem Beitrag [URL]https://www.mtb-news.de/forum/t/xt-umwerfer-fd-m8020-defekt-einzelfall.926103/[/URL] die Kunstoffbuchse gebrochen. Ich dachte ein Tausch wäre einfach, aber die 2 Befestigungsschrauben wollten nicht raus und sind trotz neuem Imbusschlüssel verschlissen. Trotz aufgebohrtem Schraubenkopf saß die Schraube total fest wie geklebt. Ein Linksausdreher ist abgebrochen und beim Aufbohren der zweiten Schraube ist der Bohrer abgebrochen, beide stecken nun drin. Da lässt sich wohl nichts mehr tun. Da ich mit 1x11 nicht mehr die ganze Bandbreite habe für Anstiege und trotzdem schneller bergab pedalieren möchte, muss eine Lösung her. Auch verkaufen lässt sich das Fahrrad so bestimmt nicht einfach, wäre für mich aber wenn möglich auch ok. Gäbe es denn einen alternativen Umwerfer mit einer Schelle? Kann es sein, dass der 8025 keine Aufnahme für den Bowdenzug hat, d.h. dass man am Rahmen eine Bowdenzug-Halterung braucht? Oder was könnte man sonst machen? Hier 2 Bilder des Schlamassels: [ATTACH type="full"]1313602[/ATTACH] [ATTACH type="full"]1313603[/ATTACH] Vielleicht der 8025? Wie wird hier der Bowndenzug eingehenkt? Oder gibt es einen aus der SLX oder Alivio - Serie, wo man den Bowdenzug mit Aufnahme reinbekommt? [ATTACH type="full"]1313604[/ATTACH] Würde mich über ein paar Ideen sehr freuen! Gruß, Daniel [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Was von Socke, Bibliothek, Kuchen oder rot ist eine Farbe?
Antworten
Foren
Bike Board
Tech Talk
Schaltung/Antrieb
Umwerfer Alternative für Shimano FD-M8020-e da Aufnahme defekt
Oben
Unten