Umwerfer für Cannondale KillerV (Chainstay Angle)

Hallo zusammen,

da mein alter Umwerfer den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen XT Umwerfer gekauft. Allerdings habe ich jetzt das Problem, wenn ich ihn ca. 2-3mm über dem größen Kettenblatt anbringe, schaltet er nicht über das mittlere, sondern bleibt an diesem hängen.

Daraufhin habe ich beide Umwerfer verglichen und einen Unterschied im Chainstay Angle gefunden. Das Original hat 66-68 und der gekaufte 63-66 Grad. Ist das der Unterschied, der das Problem verursacht?

Ich fahre übrigens noch das Original Coda Tretlager, Kurbeln und Kettenblätter. Als Umwerfer habe ich mir diesen gekauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...95091&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1

Danke für eurer Hilfe.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal,

ich habe heute Abend noch ein wenig getestet. Erst wenn ich den Umwerfer ca. 7-8mm über das größte Kettenblatt einstelle, kann ich ohne Probleme über das mittlere Blatt schalten. Ein Feinstellung habe ich noch nicht gemacht.

Ist das normal? Ich höre immer nur 1-3mm!?!?! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Sollte noch jemand ein gebrauchten passenden XT Umwerfer für mich haben, bin ich auf jeden Fall interessiert.

Also dann, ich wünsche euch eine angenehme WOche.

Gruß
Christian

Zurück