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Hallo Zusammen,
geht um mein vor kurzem erworbenes 2013er Cannondale Trigger.
Hab das Bike erst vor kurzem gekauft.
Verbaut ist eine 2x10 Schaltung, vorn mit 2x10 SRAM X7 Umwerfer.
Vorn ließ es sich nicht mehr auf das große Kettenblatt schalten, habe selbst versucht über YT-Tutorials und Anleitungen den Umwerfer einzustellen. Hat jedoch nicht funktioniert. Am Montag hatte ich das Bike zur "Nothilfe" in einen (wollten für 3 Tage in den Urlaub), dort wurde der Schaltzug stärker gespannt (habe ich vorher nicht hinbekommen), hat bloß 10 Minuten gedauert.
Das ganze hielt allerdings nur einen halben Tag. Dann hat er es wieder nicht mehr geschafft auf's große Blatt zu schalten.
Daraufhin habe ich das Bike heute nochmal in den Radladen gebracht. Bekam allerdings Nachmittags den Anruf, dass sie da nichts machen können (bzw. wollen), da das eine größere Baustelle wäre, der ganze Umwerfer sei irgendwie krumm und sie würden eigentlich auch keine Fremdbikes machen, mit C'dale kennen sie sich auch nicht aus usw......
Habe mir das ganze dann selbst nochmal angeschaut, Zug gelöst, bekam den Umwerfer aber auch quasi gar nicht auf die Stellung die er für das zweite Kettenblatt bräuchte. Beim Verstellen an den L und H Schrauben ändert sich zudem die Position überhaupt nicht.
Habe dann länger probiert und getan, bis der Umwerfer irgendwann "lose" wurde. Trotz angezogener Schraube an der Klemme/Rahmen.?!
Ich bin ziemlich überfragt, der Radladen scheinbar auch und der nächste kompetente Canndonale Händler mit guter Werkstatt nimmt Termine erst wieder ca. Anfang Oktober an...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wieso das Teil jetzt lose ist, und wie ich den sonst ggf. vollständig ausbauen kann? Ich sehe nur die Schraube der Klemme am Rahmen, wenn ich die löse ändert sich aber nichts, außerdem ist das Kettenblatt im Weg falls ich den zur Seite abziehen müsste? Dafür bräuchte ich dann auch wieder Spezialwerkzeug?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Direct Mount Bottum Pull Umwerfer?
geht um mein vor kurzem erworbenes 2013er Cannondale Trigger.
Hab das Bike erst vor kurzem gekauft.
Verbaut ist eine 2x10 Schaltung, vorn mit 2x10 SRAM X7 Umwerfer.
Vorn ließ es sich nicht mehr auf das große Kettenblatt schalten, habe selbst versucht über YT-Tutorials und Anleitungen den Umwerfer einzustellen. Hat jedoch nicht funktioniert. Am Montag hatte ich das Bike zur "Nothilfe" in einen (wollten für 3 Tage in den Urlaub), dort wurde der Schaltzug stärker gespannt (habe ich vorher nicht hinbekommen), hat bloß 10 Minuten gedauert.
Das ganze hielt allerdings nur einen halben Tag. Dann hat er es wieder nicht mehr geschafft auf's große Blatt zu schalten.
Daraufhin habe ich das Bike heute nochmal in den Radladen gebracht. Bekam allerdings Nachmittags den Anruf, dass sie da nichts machen können (bzw. wollen), da das eine größere Baustelle wäre, der ganze Umwerfer sei irgendwie krumm und sie würden eigentlich auch keine Fremdbikes machen, mit C'dale kennen sie sich auch nicht aus usw......
Habe mir das ganze dann selbst nochmal angeschaut, Zug gelöst, bekam den Umwerfer aber auch quasi gar nicht auf die Stellung die er für das zweite Kettenblatt bräuchte. Beim Verstellen an den L und H Schrauben ändert sich zudem die Position überhaupt nicht.
Habe dann länger probiert und getan, bis der Umwerfer irgendwann "lose" wurde. Trotz angezogener Schraube an der Klemme/Rahmen.?!
Ich bin ziemlich überfragt, der Radladen scheinbar auch und der nächste kompetente Canndonale Händler mit guter Werkstatt nimmt Termine erst wieder ca. Anfang Oktober an...
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wieso das Teil jetzt lose ist, und wie ich den sonst ggf. vollständig ausbauen kann? Ich sehe nur die Schraube der Klemme am Rahmen, wenn ich die löse ändert sich aber nichts, außerdem ist das Kettenblatt im Weg falls ich den zur Seite abziehen müsste? Dafür bräuchte ich dann auch wieder Spezialwerkzeug?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist es ein Direct Mount Bottum Pull Umwerfer?