Verkaufe Umwerfer LX M571, SLX M665 und eventuell Bremse XT M755

Registriert
6. März 2009
Reaktionspunkte
192
Ort
Graz
Hallo allerseits,

habe ein paar Sachen ausgegraben, die ich nicht mehr brauche und bin erst jetzt auf dieses Unterforum gestossen. Ich glaube das passt alles hier herein:

einiges von der Deore XT M751 (bereits weg)
  • verkauft: FD-M751, Top Pull, Down Swing und wenn ich mich nicht komplett vertue für einen Sitzrohrdurchmesser von 34,9 mm, ich habe aber auch noch passende „Adapterhalbschellen“ für 31,8 mm und 28,6 mm (die stammen meines Wissens eigentlich von neueren Umwerfern, die nur mehr für 34,9 mm gebaut wurden, aber die passen auch beim alten Umwerfer)
  • verkauft: Schnellspanner für 100 mm Einbaubreite vorne und 135 mm hinten (da bin ich mir nicht ganz sicher, dass sie genau aus der Serie stammen, aber weit daneben kann ich nicht liegen)
  • verkauft: FC-M751, die Octalink-Kurbel ohne Kettenblätter, inklusive BSA-Innenlager für 73 mm breite Tretlagergehäuse (von der habe ich noch kein Foto)
Umwerfer 5€ + Versand (verkauft)
Schnellspanner 4€ + Versand (verkauft)
Kurbel+Innenlager 10€ + Versand (verkauft)

Derore LX M571
  • FD-M571, Top Pull, Down Swing für 28,6 mm Sitzrohrdurchmesser
    fd-m571-28.jpg
  • FD-M571, Top Pull, Down Swing für 34,9 mm Sitzrohrdurchmesser, wobei ich hier für kleinere Sitzrohrdurchmesser dieselben Adapter anbieten kann wie für den Umwerfer der Deore XT
    fd-m571-35.jpg
je 5€ + Versand

vermutlich fast noch zu jung für hier, aber ich schreibe es trotzdem, etwas von der Saint M810 (alles weg)
  • verkauft: ein Paar SL-M810, 3x9 Schalthebel
  • verkauft: RD-M810 GS
Schalthebelpäärchen 15€ + Versand (verkauft)
Schaltwerk 10€ + Versand (verkauft)

Roox Vorbau (weg)

Vermutlich zu alt für den Youngtimer-Basar, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier versuchen: 1⅛", Ahead, die Schrauben sind vermutlich nicht mehr die originalen, vom Logo vorne und dem seitlichen Schriftzug ist nur noch ein extrem blasser Schatten zu erahnen und der Zustand ist ganz allgemein eher bemitleidenswert.

roox2.jpgroox1.jpg

Für die aufgerundeten Versandkosten zu haben (nach Deutschland unversichert 10€ oder versichert 15€, aber bereits verkauft)

SLX-Umwerfer FD-M665

Den aus der Saint M810-Zeit stammenden 2-fach Umwerfer der SLX habe ich auch noch. 34,9 mm Sitzrohrdurchmesser, Top Swing und für beide Zugrichtungen geeignet. Adapter für die kleineren Sitzrohrdurchmesser gibt es dazu.

5€ + Versand


Der Versand aus Österreich ist natürlich etwas teurer als innerhalb Deutschlands, aber vielleicht will ja auch jemand mehrere Teile auf einmal :)
 

Anhänge

  • fd-m751.jpg
    fd-m751.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 36
  • qr-m751.jpg
    qr-m751.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 35
  • adapter.jpg
    adapter.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein oder zwei Kleinigkeiten gefunden. Aktuell sind also zu haben
  • zwei Deore LX Umwerfer FD-M571. je 5€ + Versand
  • ein 2-fach SLX Umwerfer FD-M665, ebenfalls 5€ + Versand
  • ein heruntergekommener Roox Vorbau, gegen die aufgerundeten Versandkosten (verkauft)

Außerdem hätte ich noch ein Pärchen der großartigen alten Deore XT 4-Kolben Bremssättel (BR-M755). Momentan hängen die zwar an neueren Deore Bremshebeln und sind in Betrieb, aber ich hätte lieber Postmount-Bremssättel. Wenn also jemand Interesse hat, würde ich am liebsten gegen neue 4-kolbige Bremssättel (Saint, Zee, aktuellere 4-Kolben XT oder SLX) tauschen, natürlich mit Wertausgleich. Ich kann auch 160 mm Scheiben und einige Adapter anbieten.
Wenn es auf einen Verkauf hinausläuft, hätte ich mir 70€ + Versand für das Sattelpärchen vorgestellt.

Zum Teil sind Fotos im Eröffnungspost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten