Umwerfer Unterschied zw. 34,9 und 31,8mm ?

hoerman2201

king evel trailslave
hallo leute, mal ne bescheidene frage. wodrin besteht der unterschied bei den beiden umwerfern ? ist beim 31 er umwerfer nur der plastikadapter zu entfernen und man hat einen 34 er ?mein problem ist nämlich, das ich irrtümlich nen 31 bestellt hatte und ich nen 34er gebraucht hätte. ich hab einfach den plastikadapter entfernt und er hat gepasst. meine frage ist halt nur, wäre es besser in auszutauschen da er ja jetzt metall auf metall sitzt, und hat der 34er vielleicht auch innen einen kleinen plastikschutz , damit metall nicht auf metall sitzt ? vielen dank im voraus für eure antworten und hilfe. v.g. hoerman

Ist bei Shimano und Sram so, dass sich bei den neueren Modellen durch das Entfernen der Plastikdistanzen der größere Durchmesser realisieren lässt.

Das ist schon so gedacht, also, wenn du das gemacht hast und es passt, dann passt das. :D

Früher gab es mal pro Baureihe (z.B. XT) 12 verschiedene Umwerfer - 3 verschiedene Durchmesser und dann jeweils 4 Varianten (Top pull Down swing, Top pull Top swing, Down pull Down swing, Down pull Top swing).
Dank Dual pull und der Schellenadapter reichen jetzt zwei Typen (Top swing und Down swing).

Und ja, du hast es richtig gemacht.

Zurück