umwucht ....

blutbuche

FROG and TOAD - RIDER
..hallo, habe einen neuen lrs - mavic crossline - mit conti vertical reifen - mit normalen schläuchen . bei der letzten ausfahrt hab ich ein hubbeliges gefühl gespürt , von oben sah man auch deutlich die unwucht im rad . es wurde innerhalb der nächsten 2 stunden zunehmend schlimmer . eierte richtig . heute hab ich alles auseinandergenommen , vermutete einen höhenschlag in der felge . dem ist nicht so . läuft alles super rund . der schlauch ist auch okay - war nix eingeklemmt o.ä. ventil ist in ordnung - steckachse war auch richtig zu ... alles wieder zusammengefriemelt - dasselbe problem . an was kann es noch liegen ? am mantel ? können die stollen unterschiedlich hoch sein - material bzw. fertigungsfehler ?jemand schonmal sowas gehabt ????? danek für tips - is eklig mit eierndem vorderrad unterwegs zu sein ...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Nobby Nic der auch rumeiert,seitlich aufs Rad sehend beim drehen sieht man das da eine Erhöhung ist,man spürt es aber auch beim fahren.

entgegen bisherigen 3,5-4bar habe ich ihm gestern aus Frust 4,5 bar "gegeben" und es machte Plong...jetzt läufts rund.

Natürlich fahre ich nicht mit >3,5bar,ist nur zum aufziehen und richtig in die Felge setzen.
Aber das ist nun der Einzige von mehreren vorhandenen Mänteln der 4,5 bar braucht um korrekt zu sitzen

hast du den reifen mal mit etwas seifenwasser / spüli auf der reifenflanke, wo das teil in der felge sitzt, montiert? das macht es meist einfacher, den reifen richtig zu montieren, da er dann besser in die felgenflanke rutscht. bei normalen felgen geht das noch halbwegs, bei tubeless (ready) aber auch bei schlauchverwendung zu empfehlen

Zurück