Unbekannte Hope Nabe

• Ersteller Ersteller Cleaner33
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, ich habe einen Hope Big Uns Laufradsatz im Keller, Naben, Felgen und Speichen fast neu (einmal in den Alpen gewesen). Hope Big Uns 32 Loch, DT Swiss Competition Speichen, Ritchey Rock Felgen. Leider sind die Speichennippel ein bißchen vernudelt. Ein Paar dieser Naben wird man in so nem guten Zustand nicht mehr in die Hände kriegen, ich hätte gerne 290,- für den Satz.

Wäre mal interressant, ob sich ggf. für diesen alten 5-Loch Standart immer noch Bremsscheiben bestellen lassen...

auch hier bei mir sind noch 2 von den Teilen im Einsatz... kann mir keine besseren vorstellen!!!

mann kann, habe selber welche an meinem Uzzi, passend für die Moto V2 bestellt, 203mm 5 Loch

muste aber paar wochen warten...

gruss Chrigel

Vorbildlich!
Sowas nenn ich Service!
Ein schon jahrelang ausgelaufenes Produkt noch zu supporten... cool!

So muß das sein... ( Hope wird schon wissen, was für ein hochwertiges und langlebiges Teil sie da dereinst konstruiert haben, und das es, mal von wenigen Totalschäden abgesehen, eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, das wohl die meisten noch in Betrieb befindlichen Big Un´s auch noch jahrelang weiter ihren Dienst verrichten werden - Lager kann man ja auch erneuern)

Bin begeistert!

einfach abziehen!! wie bei der proII oder der DT swiss auch.

nur würde ich einen lappen um den freilaufkörper legen damit die wegspringenden federn und freilaufklinken nicht verloren gehen.

Abziehen? Ok,dann werde ich meine unglaubliche Kräfte mobilisieren und abziehen.Mal schaun ob das was wird. Gibt es irgendwo ne Site im Netz mit ner Zeichnung oder so was wie die aufgebaut ist?

ja sollte es
google mal hopetech und big un. die alte seite mit den zeichnungen sollte noch on sein.
wenn garnicht anders geht mail an hope. da gibt es jemanden der spricht auch gut deutsch und hilft dir weiter.

aber es ist wie bei den neuen naben auch. endanschläge abziehen (gehen etwas schwehrer runter) und dann freilaufkörper einfach abziehen.

Habe selber nen satz big Un und kontrollier da regelmässig die klinken und die fettpackung.

Zurück