Und wieder Koxx

LoonSky

Creeper
Kennt ihr einen der diesen Rahmen fährt? Der ist nur noch der Hammer.

Anhänge

• new_s6xx.jpg
    new_s6xx.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 202
klar kenn ich einen :D sieht geil aus aber wär mir viel zu schwer
auch das MTB von koxx zu unausgewogen das gewicht hinten voll zu schwer ajo das fährt beides achim steinert aus grosshabersdorf:D auf beiden dm´s war er damit unterwegs

@ trialelmi

bist du dir sicher, dass der Achim mit diesem KOXX bei der DM mitgefahren ist. Also ich hab ihn auch ab und an gesehen, aber nicht mit diesem Gefährt. Der Unterbodenschutz ist, wie tobsen schon sagt, auch nicht zugelassen.
Täuschst du dich oder hab ich was falsch verstanden.
Weißt du ob der Lorenz noch die "alten" Hoffmanngabeln hat? Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass du mal meintest, dass der LORENZ jetzt gerade Gabel schweißt oder so ähnlich. Gibt's davon pics&facts?

Jedenfalls find ich diesen Koxxrahmen von der Optik her super! :daumen: Leider auch nur von der Optik her ;)

Gruss
Matze

So nochmal gerade für neue Trialer:

Wer ist Achim Steinert? Jetzt sagt nicht Trialer. Ist mir schon klar. Ist mir auch klar, des des ziemlich gut fährt, aber hat der nen Geschäfft? Oder was?

und wer ist der Lorenz?

So:D
hab keine Ahnung, deswegen danke:D

Gruß,
Tom

Naja also Achim Steinert hat nen Koxxvertrieb in Deutschland und fährt selbst eben auch Wettkämpfe. Mehr kann ich dir auch nicht sagen, außer das er ziemlich groß ist und somit verpflichtet ist Koxx zu fahren ;)

Der Lorenz heißt mit Nachnamen Hoffmann. Na macht's Klick? Hoffmannbikes sollte dir nen Begriff sein. Der Sohn vom Lorenz fährt selbst auch Trial.

Na kennst du wenigstens den kultigen Trialelmi?? Er ist einer der ältesten Trialer (sorry Elmar). Es ist immer wieder krass nen Fahrer jenseits der 25 Jahre trialen zu sehen. Elmar du verdienst meinen Respekt ;)

So, thx.
Elmar? Der aus dem Forum (elmar-h.de?)? Cool, über 25? Will Bild ham!!! Wil Will Will.

Gruß,
Tom

Apropos alter:

habt Ihr die Vids vom 10 Jährigen unter koxx.fr gesehen? Der fährt ja hammer. Der fährt ja fast besser als ich.

Naja. Gruß,
Tom

Original geschrieben von tobsen
mhm, is n echter bock.
ausserdem is der rahmen auf dem bild nich regelkonform.

greez

tobi

warum soll der nicht regelkoform sein???:confused: :confused:

bashguard ist immer noch zugelassen und wird es auch weitergeben im 20"-bereich. also klar mich mal auf !?

@manne

der Rahmen ist für 26" gebaut und kostet 680.- €.

@trialmatze

woher weisst du das der Achim Steinert einen KOXX Vertrieb in Deutschland hat?

er wollte das auch machen den vertrieb aber ob es jetzt so ist weiss ich auch nicht. das hat er mir in grosshabersdorf gesagt. aber er sagte auch dass koxx ne scheiss vertrieb hat dass wenn man ersatzteile braucht ewig warten muss oder vorkasse machen muss alles ne so doll:mad: und just for info ich bin 46 :)) zieh aber noch etliche im trial ab hrhr:D :D und hab erst mit 38 angefangen:bier:

jo tobsen is doch schon abgeklärt
aber warum ist das nicht regelkonform wegen dem bashguard. das hooger booger patrol hatte auch einen der war wie dieser von werk dran und damals konnte man mit dem bike die dm und regionalläufe fahren. so sacht mal was dazu schätze jetzt wird diskutiert
hab übrigens immer noch das alte patrol hier stehen.:D

wo sind die online nachzulesen?? auf jeden fall bin ichmit nem mtb mit nem dashboard nach vielen diskussionen damals gefahren weil es ja nicht nachträglich drangemacht war najo. sach mal nen link an ^^

also ich bin ja auch schon 23 also wenn man ab 25 als opa zählt......cool endlich rente einreichen und den ganzen tag zeit ham zum trialen.....!
toto

Wer sagt denn hier das man mit 25 Opa ist?? Wenn das eine Anspielung auf meine Ausführung sein soll, dann mach du mal deine Augen auf. Niemand hat gesagt, dass man mit 25 Opa ist. Ich hab nur gemeint, dass es interessant wirkt mal jemanden trialen zu sehen der halt schon wesentlich älter ist. Bis 25 Jahre sieht man ja immer. Aber Elmar oder Joachim oder was weiß ich wer noch ist dann mal was anderes. Und wenn du unter "jenseits" verstehst, dass man nur 1 Jahr drauf zählt, dann haste wol in der Schule net richtig aufgepasst. ;)

So was find ich sowieso blöd. Net die Beiträge richtig durchlesen, die Hälfte nur verstehen und sich den Rest dazudichten, das führt doch zu nix, oder ;) ?

Selbstverständlich bist du noch kein Opa, toto!!

@ Elmar

ich kann dir nur sagen, dass bei der ODM dieser KOXXRAHMEN net zulässig ist, gerade wegen dem Bashguard. Die 20"er dürfen den haben die 26"er aber nur nen Rockring. Wie's in anderen Regelwerken aussieht weiß ich net, aber wer fährt denn freiwilig mit dem Bock und Unterbodenschutz? Der Rockring reicht doch vollkommen aus, oder meinst net?

@Elmar

Ich habe den Eindruck dass der Sport, vor allem was Wettkämpfe angeht, im Süden etwas lockerer gesehen wird. Längere Fahrzeit, längere Sektionszeit, keine technische Abnahme...

Das heißt jetzt nicht, dass ich das besser oder schlechter finde, schließlich machen die Contests bei euch ja auch Spass, gerade weil man nicht so unter Druck steht.
Was ich damit sagen will ist, dass man uns hier im Osten bei einem Wettkampf zum Teufel jagen würde, wenn wir mit ´nem Bashguard am 26"er ankommen würden. Da würde auch Diskutieren nix nützen.

4.2 Räder (MTB-Trial 26")

4.2.3 Nur an der Antriebsseite darf ein „Rockring“ als
Kettenblattschutz
vorhanden sein. Zusätzliche Montage eines Unterschutzes
ist nicht erlaubt.

Hat also nix damit zu tun ob du den Bashguard nachträglich montiert hast oder nicht.

4.2 Räder (MTB-Trial 26")

4.2.3 Nur an der Antriebsseite darf ein „Rockring“ als
Kettenblattschutz
vorhanden sein. Zusätzliche Montage eines Unterschutzes
ist nicht erlaubt.

Hat also nix damit zu tun ob du den Bashguard nachträglich montiert hast oder nicht. [/B][/QUOTE]

tja ich sehs auch so zusätzlich heisst doch dass man den zusätzlich dranmacht . wenn der aber schon dran ist hm so klar find isch das nicht geregelt:D

@aramis ich freu mich immer wenn du in den süden kommst. aber für unsereiner ists schon stressig, wenn man natürlich ne halbe minute weniger zeit hat sont isses klar dass du dass easy siehst. :D :bier:

Zurück