Hallo zusammen,
ich habe mir eine MT5 zugelegt und selbst am Rad montiert.
Beim Fahren merke ich allerdings, dass der Druckpunkt ziemlich schnell weicher wird und ich somit fast jede Woche entlüften müsste. Direkt nach dem Entlüften ist alles top.
Die erste Idee ist jetzt natürlich, dass die Bremse irgendwo Luft zieht/ Öl verliert. Der Bremssattel ist soweit trocken, der Kolben im Bremsgriff scheint es ebenfalls zu sein.
Meine Vermutung ist jetzt, dass ich beim Kürzen der Leitung einen Fehler gemacht habe und der Übergang von der Leitung zum Bremsgriff dadurch undicht ist.
Hat jemand schon mal diesselbe Erfahrung gemacht? Kann ich die Bremsleitung nochmal abmachen, um einen Zentimeter kürzen und dann wieder an den Griff montieren?
Grüße
Stefan
ich habe mir eine MT5 zugelegt und selbst am Rad montiert.
Beim Fahren merke ich allerdings, dass der Druckpunkt ziemlich schnell weicher wird und ich somit fast jede Woche entlüften müsste. Direkt nach dem Entlüften ist alles top.
Die erste Idee ist jetzt natürlich, dass die Bremse irgendwo Luft zieht/ Öl verliert. Der Bremssattel ist soweit trocken, der Kolben im Bremsgriff scheint es ebenfalls zu sein.
Meine Vermutung ist jetzt, dass ich beim Kürzen der Leitung einen Fehler gemacht habe und der Übergang von der Leitung zum Bremsgriff dadurch undicht ist.
Hat jemand schon mal diesselbe Erfahrung gemacht? Kann ich die Bremsleitung nochmal abmachen, um einen Zentimeter kürzen und dann wieder an den Griff montieren?
Grüße
Stefan