Unerschied Assos FI13 zu FI13 S2

Hallo zusammen,

ich habe mir im September 2007 eine Assos FI13 S2 gekauft und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden und möchte mit meinen anderen Hosen jetzt eigentlich gar nicht mehr fahren.

Komischerweise ist auf der Hose nur die Bezeichnung FI13 zu erkennen (auf dem Aufnäher auf dem linken Träger). Außerdem ist auf dem linken Hosenbein nicht der Assos-Aufnäher vorhanden. Dieser ist aber bei allen anderen FI13 S2 vorhanden, die ich bereits gesehen habe.

Nun habe ich erfahren, daß die FI13 das Vorgängermodell zur FI13 S2 ist. Mein Händler bejahte aber vor dem Kauf ausdrücklich meine Frage, ob ich das aktuelle Modell dieser Hose in den Händen halte. Auf der Rechnung steht auch FI13 S2.

Kann mir jemand sagen, ob ich nun die FI13 oder die FI13 S2 besitze. Worin unterscheiden sich die Modelle (optisch bzw. Polster).

Danke - Grüße
Jürgen

Den Unterschied zwischen der fi.13 und fi.13 s2 kenne ich zwar nicht, aber ich habe eine fi.13 s2.
An der Hose selber ist das "s2" nirgends "schriftlich" vermerkt, weder beim Label auf dem Träger noch auf der Sitzeinlage. Die s2 gibt es schon seit ein paar Jahren, denke ich.
Beim Neukauf sollten doch verschiedene Beipackzettel dabei sein, auf einem ist das s2 vermerkt. Das Sitzpolster hat vorne 3 radiale Rillen.
Der Aufnäher auf dem Hosenbein ist m.E. neu und erst seit kurzem aktuell, eine nochmalige Form von product placement, weiter nichts, schätze ich. Z.B. im Winter06 Katalog war er noch nicht dabei: http://www.assos.com.au/winter06.pdf

Gruss

Zurück