Univega Ram 922 DS?

Hi,
wollte mal eure Meinung/ Erfahrungen zu dem Teil hören da es gerade in der Nähe für 899,- Eur komplett abgeboten wird!
Das Bike soll zum dirten rangenommen werden, müßte auf Dauer zwar getunt werden aber für den Anfang ein verlockendes Angebot finde ich!
Oberrohr 55cm, Rahmengröße 38 cm, Radstand 105 cm!

Meine Octane hat Oberrohlänge 56 cm und einen Radstand von 115 cm, Rahmengröße 51 cm.

Ist 38 cm bei einer Größe von 1,90 m o.k. oder doch zu klein?

Ich kenne mich halt im Dirtbereich noch nicht so aus!
Danke schon mal,

MfG
Helge

Anhänge

• ram_ds_902.gif
    ram_ds_902.gif
    37,1 KB · Aufrufe: 309
Viel zu klein. Mit dem Ding kannst du mit 190cm nicht mal Bunny Hop. Aber ich würde schon mal probefahren, es gibt immer wunder:rolleyes:

quatsch die rahmengröße is super! Ich bin zwar nur 1,85m aber ich bin erst 15" 38cm gefahrn und fahr jetz 13" und es ist viel besser einen kleinen frame zu haben! Stabiler! Wendiger! Einfacher zu Händeln! Gut für tricks! Grosse Schrittfreiheit! etc pp.

Ich würd immer den kleinst möglichen rahmen nehmen es geht hauptsächlich ums oberrohr und wenn du mit dem 56 klar kommst wirds wohl keine große umstellung auf 55 ;) Also no prob. Die rahmenhöhe heisst ja auch hauptsächlich das du mit komplett versenkter sattelstütze kaum noch fahrn kannst. aber kanns ja rausziehen ;) und ausserdem wer will beim dirten streeten etc sitzen :confused:

Mfg
Der Speedbiker

Ok vielleicht hast du recht, ich habe aber einmal so ein Univega dings gefahren, und ich konnte gar nicht richtig treten weil das oberrohr so kurz war. bunny hop war auch net möglich, weil beim zug gerade der lenker an die knie schlägt. eh ja, wenn speedbiker meint es sei gut, dann wird es so sein:)

@speedbiker 190 ist schon sehr gross......

mein kumpel hat das ram 922 baujahr 01 mit 24" , das ding ist ein hammer , bocksteif und stabil ohne ende

ich rate dir kaufen und mit der zeit teile tauschen

@ Gigi:

...habe ich auch vor!
> Gabel (Manitou Six) soll gegen eine Dirt jumper I ersetzt werden > Laufräder habe ich ja ( Mavic 321/ Hügi FR) und kann sie dann
immer "umsetzen"
> Scheibe hat´s die Julie
( täte mit meiner Louise Fr& LS dann auch passen)
> Vorbau habe ich noch, Lenker ebenso

etc.

Aber erst mal hätte ich eine günstiges Komplettrad.

@ alex_de_lux:

...da hast Du recht, deswegen werde ich das Teil gleich mal Probefahren!
Will mir ja nicht ständig die Knie anhauen etc.!
Aber wenn ich mir die Jungs hier in der Nähe ansehe sieht´s bei denen auch eher aus als würden die BMX Räder und keine MTB´s fahren!
Habe mich letztens noch gewundert daß die Räder so verdammt klein aussehen!
Und das Bild habe ich aus dem DH-Rangers Forum und des Rad sieht irgendwie auch nicht so besonders groß aus!
Aber deswegen bin ich j a auch etwas verunsichert und frage hier!

Werde dann mal berichten!

Anhänge

• 131666-1.jpg
    131666-1.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 121
Tja, werde mich wohl auch neu orientieren müssen!

War leider schon weg!:eek: *******!
Hat mir echt gefallen!

Na ja, muß ich mich halt neu auf die Suche machen und werde euch nerven!!!:D
Was denkt ihr denn was für eine Oberrohrlänge bei meiner Größe von 1,90-1,92 angesagt wäre?

Trotzdem Danke!!!:bier:

MfG,
Helge

Zurück