univega ram 9fr

Hallo, baue mir ein univega ram 9fr auf mit rock shox pro deluxe dämpfer und marzocchi monster. habe ich die Möglichkeit durch einen anderen Dämpfer an etwa 200mm Federweg zu kommen?
Wo liegt der Unterschied zu einem ram9dh?mehr Federweg?

mfg chrispy

gibt keinen unterschied - brechen beide sehr schnell und sauber durch. ist fakt.

die brehcne wirklich. amchen fast alle "alten" univegas. jezz gibts ja in 2004 neue palette

Anhänge

• 15521103_0307-med.jpg
    15521103_0307-med.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 409
Die beiden Rahmen unterscheiden sich im Hauptrahmen,
9 FR:
HPIM0711.jpg

Das 9 DH sieht so aus wie im Beitrag von davoZ.
Ein Kumpel von mir hatte das 9 FR ein dreiviertel Jahr lang, dann ist der Rahmen gerissen und er hatte nur ne Psylo drin.
Du darfst den Dämpfer nur im unteren Rahmenloch befestigen, sonst reißt die Schweißnaht. Univega ist auch sehr unkulant, was gerissen Rahmen angeht :mad: :mad: :mad:

Wenn du den Rahmen noch net hast, kauf dir was Anderes! Ich hab auch nen Kaputten davon im Keller liegen. Das mit der Monster kannst du dir vermutlich auch abschminken. Der Lenkwinkel wird zumindest im FR viel zu flach.
Hinweisende Grüße Jochen

Sagt mal der 9 FR als eingelenker ist der auch so schlecht? Oder kann man den für weniger als 200 EUR ohne Dämpfer kaufen? Wäre neu der Rahmen.

Gruss Joachim

Also wenn wie gesagt der Tahmen so schlecht ist, hat ja mein kumpel die arschkarte gezogen, hat sich letztens nähmlich das Univega ram9 fr in weiß bei ebay mit z150fr komplett für 1350€ ersteigert :mad:

hallo
hatte auch den weißen 9fr und man mag es kaum klauben , auch bei mir ist er gerissen am sitzdom. bis dahin war es ein richtig gutes rad. danach hab ich auf kulanz das neuere modell bekommen.

:( na gut dann wird's halt nix mitm Preiswerten Fully. damisch Rahmen und Dämpfer zusammen wären weniger als 400 gewesen, aber wenn das Teil gleich wegbricht, dann brauch ich den nicht mit aufm DH schleppen.

Gruss Joachim

Dirt Gott schrieb:
Also wenn wie gesagt der Tahmen so schlecht ist, hat ja mein kumpel die arschkarte gezogen, hat sich letztens nähmlich das Univega ram9 fr in weiß bei ebay mit z150fr komplett für 1350€ ersteigert :mad:

Du ********!

Zurück