Unsere orangenen Kunstwerke

Zum Thema orange mit schwarzen Anbauteilen :)

Noch nicht ganz "fertig", hintere Felge ist aber bereits in schwarzt bestellt :cool:

Anhänge

• DSCI2503.jpg
    DSCI2503.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 172
  • Bild 146.jpg
    Bild 146.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 171
Na, dann will ich auch mal mein Voodoo Wanga zeigen:

So kann es ausschauen wenn Starr als Tourer mit 29er Gabele. Einbauhöhe 470.

2891084627_8770feaf44_b.jpg

Wenn es mehr superwendig sein soll dann kommt die On One rein. Einbauhöhe 440.

2621244833_49ebf7c87e_b.jpg

oder etwas früher mal mit Federgabel. Hier eine MZ Marathon S 2003 einbauhöhe war ca. 470.

372052892_bd6b658fb2_o.jpg

Für mich eines der genialsten Räder aus Stahl da so universell einsetzbar.

Er hat ja geschrieben "etwas früher mit Federgabel...", das ist wohl der Schlüssel zum IRC Mythos Redwall. Ach, schönes Voodoo!!!!

Gruß

Maik

Also das Voodoo mit 29er Gabel gefällt mir. *sehr*

Wäre interessant, wie die Gabeleinbauhöhen die Tretlagerhöhen in diesem Fall verändern. *Daten&Fahrverhalten*ist es bei 440 nicht zu niedrig gewesen bzw. Bodenkontakt Kurbel in Schräglage usw.*

Zuletzt bearbeitet:
Also das Voodoo mit 29er Gabel gefällt mir. *sehr*

Wäre interessant, wie die Gabeleinbauhöhen die Tretlagerhöhen in diesem Fall verändern. *Daten&Fahrverhalten*ist es bei 440 nicht zu niedrig gewesen bzw. Bodenkontakt Kurbel in Schräglage usw.*

Das Wanga ist ein Verwandlungskünstler. Man kann gut 100 - 120mm Federgabel darin fahren. Von Hause aus ist das Steuerrohr recht steil. Trotzdem ist eine 44cm Starrgabel gut fahrbar. Die sinkt ja nicht weiter ein.
Aber ebenso eine 47cm gehen wunderbar dann halt mehr als Tourer.
Ein ganz großen Vorteil bietet natürlich die Verstellmöglichkeit der hinteren Achse. So kann man die Balance des Rahmens sehr fein einstellen. Wenn es nach mir ginge könnte jeder Rahmen das von hause aus haben. Nicht nur für Singlespeeder macht das Sinn. Bei der on one Gabel habe ich die Achse ganz weit nach vorne geschoben und es führ sich wie ein Rennrad im Gelände einfach genial. Als Tourer kann man dann die Achse nach hinten setzen und schon bäumt der Gaul auch nicht auf, bringt ruhe und Gemütlichkeit in die Fuhre. Für mich bleibt und ist diese Geo die bisher beste die mir je untergekommen ist.

Kim

da muss ein orangener sattel drauf, bzw. orangener bezug....

cooles bike!!

Na, dann will ich auch mal mein Voodoo Wanga zeigen:

So kann es ausschauen wenn Starr als Tourer mit 29er Gabele. Einbauhöhe 470.

2891084627_8770feaf44_b.jpg

Wenn es mehr superwendig sein soll dann kommt die On One rein. Einbauhöhe 440.

2621244833_49ebf7c87e_b.jpg

oder etwas früher mal mit Federgabel. Hier eine MZ Marathon S 2003 einbauhöhe war ca. 470.

372052892_bd6b658fb2_o.jpg

Für mich eines der genialsten Räder aus Stahl da so universell einsetzbar.

Zurück