Hallo Leichtbaugemeinde,
da mein neues bike in seinen Grundzügen feststeht wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch um zu erfahren, wie leicht ich gehen darf.....
Basis ist ein Schwinn homegrown von 1996 (noch die Yeti Version) mit circa 1550Gramm.
Desweiteren die Laufräder mit Tune Mig75 und Mag190 aus Amc Felgen mit Sapim Xc-Ray Speichen und Sapim Alu Nippeln.
Bremsen sollen Kooka Hebel auf Ultrabrakes werden.
Schaltung X.O Trigger und Medium Schaltwerk.
Kassette und Kette: Ultegra 11-17 und Kmc X10Sl .
Vorbau und Lenker: Syntace F99 und Duraflite Carbon.
Kurbeln: Race Face Turbine Lp auf Tune Ac38
Sattelstütze??? (Tune oder etwas leichteres)
Bar Ends: Smica
Griffe???
Gabel? (Pace RC31)
So meine Hauptfrage ist: Sind die Teile sinnvoll und satbil genug ausgewählt wenn man bedenkt das ich 1,94 Groß bin und zu 60Prozent leichtes Gelände bzw. Straße fahren werde? (DieUmgebung gibt leider nicht mehr her
)
Wäre euch dankbar für Tipps und Anregungen wie ich noch leichter werden kann und an welchen Stellen ich evtl. lieber ein paar Gramm mehr in kauf nehmen sollte.
MfG,
Philipp
da mein neues bike in seinen Grundzügen feststeht wende ich mich jetzt vertrauensvoll an euch um zu erfahren, wie leicht ich gehen darf.....

Basis ist ein Schwinn homegrown von 1996 (noch die Yeti Version) mit circa 1550Gramm.
Desweiteren die Laufräder mit Tune Mig75 und Mag190 aus Amc Felgen mit Sapim Xc-Ray Speichen und Sapim Alu Nippeln.
Bremsen sollen Kooka Hebel auf Ultrabrakes werden.
Schaltung X.O Trigger und Medium Schaltwerk.
Kassette und Kette: Ultegra 11-17 und Kmc X10Sl .
Vorbau und Lenker: Syntace F99 und Duraflite Carbon.
Kurbeln: Race Face Turbine Lp auf Tune Ac38
Sattelstütze??? (Tune oder etwas leichteres)
Bar Ends: Smica
Griffe???
Gabel? (Pace RC31)
So meine Hauptfrage ist: Sind die Teile sinnvoll und satbil genug ausgewählt wenn man bedenkt das ich 1,94 Groß bin und zu 60Prozent leichtes Gelände bzw. Straße fahren werde? (DieUmgebung gibt leider nicht mehr her

Wäre euch dankbar für Tipps und Anregungen wie ich noch leichter werden kann und an welchen Stellen ich evtl. lieber ein paar Gramm mehr in kauf nehmen sollte.
MfG,
Philipp