Unterschied Exustar E-PM25Ti -> E-PM35Tti

Hallo Leichtbaugemeinde!

Denke mal, dass ich mit o.g. parts hier im richtigen Forum bin.
Habe in einem Onlineshop im Internet die E-PM35Tti für 59,90 Euro gefunden. Wenn das Gewicht von 103g/pcs stimmt, klingt das nach einem Schnäppchen.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen E-PM25Ti und E-PM35Tti ?
Die Aufnahme für die cleats des E-PM35Tti erscheint mir etwas sehr "sonderbar". Allerdings sind die Pedale mit "SPD-kompatibel" beschrieben...
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Schönen Dank!
Oliver

Hi

die Bindung ist anders. Schau mal hier:

pm25ti.jpg

Das ist die 25Ti.

http://www.exustar.com/

Gruß Björn

fat rat schrieb:
Auf www.exustar.com steht das hier:

Cleat suggested : E-C02TM (Exustar new cleat system)
*PATENTED

Die sind wohl eher nicht SPD-kompatibel. :confused:
Sonderbar...
Naja, gehe mal davon aus, dass dann wohl in dem shop das falsche Bild zur Beschreibung angezeigt wird:

https://shop.strato.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/61057722/Products/E.21.010.00.00

Naja, hab denen mal ne email geschrieben... Ansonsten bestell ich mir einen Satz. Wenn die nicht SPD-kompatibel sind, kann ich die ja immer noch zurück senden...

Gruß!
Oli

diese pedale für 60 euro - das wäre ja der hammer...

hoffentlich ist dem nicht so!

fat rat schrieb:
Die schreiben da "59,90 / Stück". Wenn das mal keine Verar..... ist.

Und unter "Lieferumfang"
...linke und rechte Seite...
Langsam bekomm ich richtig Lust, doch einfach mal zu bestellen...
Mal gucken was dann tatsächlich ankommt...
Is ja schliesslich bald Ostern. Früher fand ichs immer spannend, weil ich net wusste, was es zu Ostern gibt...
Jetzt muss ich mir meinen Kram zwar selber schenken - Weiss aber trotzdem net was es wirklich gibt... ;)

Oli

Die 25Ti hab ich seit letztes Jahr.Sind SPD kompatibel.Hab die Originalcleats gar nicht probiert.Hab mein Pedal um 100Euro gekauft und kann es Dir nur empfehlen.

Tach!

Ich hab auch mal ein zwei Paar geordert. Die Pedalen sehen allerdings nicht so aus, als ob man sie mit normalen SPD-Cleats benutzen könnte. Ist mir aber wumpe.
Details folgen, wenn die Dinger angekommen sind.

Dan.

Hallo nochmal!

Habe mir das mal genauer angesehen. Die 35er funktionieren definitiv nicht mit Shimano-Cleats, sondern benötigen spezielle Cleats von Exustar (c02tm). Die kann man sich auf der Exustar-Website ansehen.
Das wird bestimmt genauso gut funktionieren, wie SPD. Einziges Problem wird sein, diese Cleats nachzubestellen (spontan im Radladen kaufen ist damit nicht!).
Das wird auch ein Grund für den niedrigen Preis des Pedals sein, da mit dieser Konstruktion keinerlei Patent- oder sonstwas-Gebühren an Shimano abgeführt werden müssen.
Ich bin mal gespannt, wie das ganze funktioniert.

Cheers,
Dan

Danimal schrieb:
Hallo nochmal!

Habe mir das mal genauer angesehen. Die 35er funktionieren definitiv nicht mit Shimano-Cleats, sondern benötigen spezielle Cleats von Exustar (c02tm). Die kann man sich auf der Exustar-Website ansehen.
Das wird bestimmt genauso gut funktionieren, wie SPD. Einziges Problem wird sein, diese Cleats nachzubestellen (spontan im Radladen kaufen ist damit nicht!).
Das wird auch ein Grund für den niedrigen Preis des Pedals sein, da mit dieser Konstruktion keinerlei Patent- oder sonstwas-Gebühren an Shimano abgeführt werden müssen.
Ich bin mal gespannt, wie das ganze funktioniert.

Cheers,
Dan

also ich habe bei spd noch nie neue cleats gebraucht - da waren immer die pedalen (lagerseitig) vorher kaputt!

bis wann sollten die pedale bei euch sein?

jsweet schrieb:
also ich habe bei spd noch nie neue cleats gebraucht - da waren immer die pedalen (lagerseitig) vorher kaputt!

bis wann sollten die pedale bei euch sein?
Hab keine Aussage über den vorläufigen Liefertermin.
Schätze mal Donnerstag sind die da.
Wenn die nicht SPD-kompatibel sind (wie im Shop angegeben), dann verkauf ich die, oder schick die zurück. Hab noch 2 andere Räder - alle mit SPD-Cleats... Werde mir deswegen keinen extra Satz Schuhe zulegen...

Schöne Grüße!
Oli

ghost503 schrieb:
Danimal schrieb:
/QUOTE]
59,90 pro Stück, sind somit teurer wie die 25er

Quatsch! 59,90 kostet der SATZ. Steht auf der Seite unter Lieferumfang. Die Stück-Angabe kommt von der Software.

Cheers,
Dan

Magrat Knobloch schrieb:
Mit dem Online-Shop gab es doch letztens erst Probleme...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=208203

Hmm, zumindest gab es einen Thread darüber. Offenbar hatte der Betreiber ein Problem mit seiner Bankverbindung. Das verzeihe ich einem jungen Unternehmer gerne ;-)

Trotzdem sollte man die ersten Bestellungen besser per Nachnahme abwickeln... man weiss ja nie!

Cheers,
Dan

KinG Fly schrieb:
Gibts neues von der Pedal-Front?

Also heute war für mich demnach schon vorgezogenes Ostern...
Pedale sind gekommen. Sind die 25TI. Also SPD kompatibel. Das Paar (nicht einzeln) hat 59 Euro gekostet.
Bild anbei.

Schöne Grüße!
Oliver

Zurück