Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pure Damping ist eiegntlich der Vorgänger von Motion Control. Pure Damping: Ein 2 Kolbensystem ermöglicht die getrennte Einstellung von Zug- und Druckstufe. Die Druckstufe kann man mit dem Climb- it Control Hebel blockieren. Motion Control: Motion Controll Dämpfung- Weiter Verstellbereich, von ganz offen bis blockiert, stufenlos. Die Druckstufe kann man mit dem Floodgate blockieren. Auch hier wird die Zugstufe getrennt eingestellt.
Kann man also beim Pure Damping nicht von ganz offen bis ganz blockiert verstellen oder kann man nur nicht stufenlos von ganz offen bis ganz blockiert verstellen?
Grüße Andreas
Geht stufenlos bis zur Blockierung mit Restfederweg.
Hab im Internet auchmal ne Tuninganleitung für das Climb it Control gefunden, um den Einstelungsbereich nochmals zuvergrößern (Sram BlackBox Tuning Tip).
Also ham die beiden Systeme ja egtl keienen unterhscied auser das sie anderst bezeichent werden - Wenn beide stufenlos verstellbar sind???
Kann ich auch einen Poplock adjust hebel an meine Sid 05 machen?
Grüße
Geht stufenlos bis zur Blockierung mit Restfederweg.
Hab im Internet auchmal ne Tuninganleitung für das Climb it Control gefunden, um den Einstelungsbereich nochmals zuvergrößern (Sram BlackBox Tuning Tip).
doch, doch - MC hat ein Floodgate!
d.h. wenn du die Druckstufe Blockierst (z.B. mit dem PopLock) dann kannst du noch einstellen bei welcher Belastung die Druckstufe wieder nachgibt - also eine Art Plattformsystem
deine Gabel ist damit zwar blockiert aber macht bei Bedarf wieder Federarbeit (für Pedalieren am Berg, Steilstufen etc. besser als eine vollständige Blockade)
Floodgate ist eingendlich eine Sicherheit für den Fahrer.
Falls er vergisst Lockout zu deaktiveren kann es zu schweren Verletzungen kommen.
Ausserdem ist es für den Dämpfer auch nicht gerade gut dauerhaft Lock out zu haben.
Ahha ok vielen Dank an alle habt mir sehr weitergeholfen.
Meine einzige frage die mir noch bleibt ist kann ich jetzt den Hebel für die Motion control also dne Poplock Adjust auch an pure damping oder umgekehrt verwenden?
Grüße andreas