Unterschiede SRAM Innenlager

Registriert
3. Mai 2018
Reaktionspunkte
2.949
Liege ich richtig in der Annahme, dass sich die verschiedenen SRAM DUB BSA Lager (DUB, DUB Road Wide, DUB MTB Wide, DUB Super Boost, DUB Cannondale AI) nur in den enthaltenen Spacern Innen und Außen unterscheiden, die Lagerschalen, Lager und Hülse aber gleich sind?

Ich Frage, da zu meinen 3 MTBs mit normalen DUB BSA Lagern bald ein Gravel mit DUB Road Wide dazukommt und es praktisch wäre, wenn nur ein Ersatzlager in der Teilekiste an alle Räder passt, so lange ich die alten Spacer übernehme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Unterschiede SRAM Innenlager
Die Lager müssen zum Rahmen passen. Es gibt also BSA, PF, und und und.....
Die Welle hat bei DUB immer den gleichen Durchmesser. Schau doch mal in einem Onlineversand nach, wie viele verschiedene Lager angeboten werden.
Das ist mir mir klar. Ich weis welche Lager mit welchen Spacern meine Bikes brauchen.
Mir geht es hier erstmal nur um DUB BSA Lager. Und da gibt es folgende:
DUB Road/MTB
DUB Road-Wide
DUB MTB-Wide
DUB Super Boost
DUB Cannondale AI

Meine Frage ist, unterscheiden die sich in etwas anderem als den Spacern die dabei sind?

Also könnte ich z.B. die Lager aus einem DUB Road-Wide Set in mein MTB mit BSA 73 und normaler MTB Kurbel einbauen, wenn ich die Spacer welche im MTB waren wiederverwende. Oder haben auch die Lagerschalen der verschiedenen Varianten andere Abmessungen?
 
Meine Frage ist, unterscheiden die sich in etwas anderem als den Spacern die dabei sind?
Meines Wissens unterscheiden sie sich bis auf die Spacer und das innere Plasterohr nicht. Ist bei PF ähnlich.
Sofern also passende Spacer und Verbindungsrohr vorhanden sind, sollte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten