Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass er die Strecke schnell runterkommt, hat Wyn Masters schon oft eindrucksvoll bewiesen – aber geht's auch hoch? Mit dem neuen GT e-Bike eVerb schickt sich Wyn Masters an, die World Cup-Strecke in Leogang/Österreich bergauf zu bezwingen...


→ Den vollständigen Artikel "Uphill auf der DH-Stecke? Wyn Masters mit dem E-Bike in Leogang" im Newsbereich lesen


 
Will der Typ auf dem E-Moped jetzt dafür gelobt oder bewundert werden?

Von mir nicht. Der soll mit seinem Hobeln aufs Scheißhaus gehen, da gehört er hin!
 
Leogang, die DH Strecke der All-Inclusiveness. Sieg ohne Kette? Logo. Runter mit Hardtail? Sowieso. Rauf mit E-Bike? Everything goes! :D
 
Boah ey, wasn scheiß! Hab jetzt ab Seite 5 nix mehr gelesen, aber hoffe mal, dass da keiner mekkert, der liftet!!! Was nen oberbetrug! Pfui! Schämt euch! -- wer biked, der biked! -- wer mit ebike bergab Spaß ab, selbst schuld. Rideon, ridefair!
 
Naja, Motorsport halt... :ka:

Ist mir alles zu pauschal, obwohl ich den Artikel oder das Video so Mist finde, wie ich hier ja auch mehrfach geschrieben habe. Hier geht es eigentlich nicht um die E-MTB Grundsatzdiskussion sondern:

1. E-MTB bergauf, auf Strecken mit denen man eigentlich nur mit bergab rechnet und den sich daraus ergebenden Gefahren.
2. Das wieder ein E-MTB Beitrag sogar durch die Redaktion online gestellt wurde, obwohl abgestimmt wurde, dass es dafür ein Extra Forum gibt.

Grundsätzlich fallen mir viele sinnvolle Anwendungsfälle ein, bei denen E-MTB recht sinnvoll erscheint.
Ein Beispiel: In einer Gruppe in der ich ab und zu mitfahre gibt es einen Teilnehmer mit E-MTB der überhaupt nur deswegen noch teilnehmen kann. Durch Krankheit die Belastbarkeit seines Kreislauf eingeschränkt. Ohne das E-MTB ging garnix. Und so jemand nehme ICH gerne mit.
Also bitte die Keule nicht zu pauschal auspacken.
 
Das einzige Argument, was hier eigentlich zählt, ist, dass ebike nen eigenes Forum nach Abstimmung hat! Ansonsten irgendwie irgendwem nen ebike abzusprechen, warum auch immer, ist schon interessant!
 
wolltest du nicht eins bauen?

Ist kein E-Bike im klassischen Sinn!
Einen Vivax lässt man zu 95% der Tour aus. Liefert auch nur 110Watt, nicht 250Watt.

Als jemand der fortschreitende Knie Athrose hat, gönne ich mir ein kleines bisschen Unterstützung ab und an mal. Ein 250Watt 20+kg Rad würde ich mir nie mehr anschaffen. Bin froh den Schmarrn los zu sein.

Das verstehen eingefleischte E-Fans natürlich überhaupt nicht das man wenig bis garnichts favoritisiert.

In erster Linie möchte ich MTB fahren solange es geht ohne zusätzliches Hilfsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#rechtfertigung. es geht los
lass mich raten, du bist der einzige mensch auf der welt der ausnahmsweise damit im wald fahren darf aber ansonsten forenterror 2.0
 
Es wurde eigentlich alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem oft genug. Ich glaube wir können dann mal hier Schluss machen und uns wieder den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zuwenden: Radfahren, und zwar jeder nach seiner Facon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück