Urlaub Anfang April - Südtirol schon O.K. oder Gardasee?

Wir würden gerne Anfang April ein paar Tage zum Mountainbiken wegfahren. Als Zielort kämen Südtirol oder der Gardasee intfrage. Südtirol wäre halt näher und billiger zum Übernachten (Pensionen/Bauernhof).
Kann man dort schon zu der Jahreszeit vernüftig MTbiken, oder sind die Berge wie bei uns in Bayern noch zu nass (evlt. sogar Schnee?).

Hat jemand Trail-Tourentips für Südtirol? Für den Gardasee gibt’s ja z.B. den Moser Guide, für Südtirol leider nicht.

Fahrerprofil: Enduro (von landschaftlich schöner Tour mit gemäßigten Singletrails bis leichtes Freeride alá 601er)

Moin,

da ich gerade in mailand/norditalien bin, kann ich dir sagen, dass gardasee perfekt zum radeln ist. viele bäume blühen und das wetter ist perfekt zum radeln. nass sollte der boden nicht sein, da es seit längerem nicht mehr richtig geregnet hat. also ne reise ist auf jeden fall wert

Zu Südtirol nur soviel: Die Dolomiti Superski Saison geht bis Mitte April d.h. sämtliche Berge wo's einen Skilift gibt, haben noch Schnee - ob natürlich oder künstlich.

Im April kannst du in Südtirol schon super biken, fahre schon seit einigen Jahren im April nach Südtirol und konnte immer bestens Biken.

Habt ihr mir evtl. Hoteltipps mit folgenden Vorraussetzungen:

-Bikegarage
-2 Schlafzimmer (am liebsten Appartement im Erdgeschoß)
-Kinderbetreuung für 6jährigen Jungen, der nicht Rad fährt
-Wellnessabteilung/Pool für Frau die nur jeden zweiten Tag biken mag.

Gardasee oder Südtirol wär mir egal. Allgäu bis dort ist ja nicht weit.

Danke euch Lemmi

PS: gewerbliche Anbieter dürfen gerne Angebote an [email protected] senden

Zurück