Urlaub Dolomiten

• Ersteller Ersteller ManuelaZ.
  • Erstellt am Erstellt am
M

ManuelaZ.

Guest
Guten Morgen zusammen ;)

Wir haben vor Ende Juli ca. 1 Woche Urlaub in den Dolomiten zu machen. Zum Biken und Bergsteigen.

Kann mir jemand eine gute Unterkunft und ein gutes Gebiet empfehlen?

Wir wollen möglichst abseits lagern, gerne private Unterkünfte oder schöne FeWo. Nichts überlaufenes, kein Hotel, am Besten ganz einsam :cool:

Sonst immer her mit den Tipps und Erfahrungen!

LG Manu

Hallo,
wir waren schon mal hier:
http://www.baumannhof.it/
Das ist ein schöner alleinstehender Bauernhof bei Toblach. Die Betreiber sind sehr nett. Wenn man Kinder mit hat ist es dort Ideal. Die Haunhold Ferienwohnung war letztes Jahr nagelneu renoviert. Das ist zwar nicht mitten drin in den Dolomiten, zum Biken sehr gut geeignet. Die drei Zinnen sind gut per Bike oder als Tageswanderung vom Fischleintal erreichbar.
Gruß Jens

Hmmm, wir sind ja noch im Juli dorten. Da haben zwar alle anderen Bundesländer Ferien, aber es geht leider nicht anders... :(

Wo ist es denn im Sommer "leer"?? Immer her mit den Tipps! Soooo festgelegt sind wir auf die Dolomiten nicht. Würden halt gerne Bergsteigen + Biken vereinen.

So riesig sind die Dolomiten ja nicht. Wenn ihr Bergsteiger seid, solltet ihr doch wissen, wo die Türme mit den richtigen Schwierigkeitsgraden für euch stehen. Dass dort die weltbesten Kletterer ihre Marken gesetzt haben, ist ja bekannt.

Falls ihr Bergwanderer seid, bieten die Dolomitenhöhenwege, die in jeder Kompass- oder Tobacco-Karte eingezeichnet sind, eine super Auswahl.

Ich persönlich würde fürs biken und bergsteigen die Standorte wechseln, um so viel wie möglich von dieser Region mit zu bekommen.

Als Tipp fürs Biken: Ronda Grande.

Wir wechseln davor schon 2 x die Standorte, deswegen hätten wir dieses Teilstück des Urlaubs ganz gerne nur 1 x Anlaufstelle :)

Danke für den Tipp mit dem Ronda Grande, werde es mir mal ansehen!

Deutlich weniger los ist in den Karnischen Alpen, in den südöstlichen Ausläufern der Dolomiten oder im Trentino/Venezien (Gebiet Folgaria, Lessinische Alpen, Monte Grappa). Infos siehe Suchfunktion oder meine Heimseite. Die Kern Dolomiten würde ich mir für die Nebensaison aufheben.

Zurück