Urlaubsplanung

Schönen Tag zusammen,

ich bin gerade dabei, zusammen mit ein paar Freunden einen MTB-Urlaub zu planen.

Da wir auch zahlreiche Frauen dabei haben, suchen wir ein Hotel, mit Wellnessbereich. In Österreich Hotel zufinden, dass für alle gut passt ist gar nicht so leicht.
In welche Region fahrt ihr immer zum MTB-fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein paar Eckdaten wären nicht schlecht:daumen:
Also wohin und eben wie bereits gefragt auch dein Budget. Denn es gibt in Österreich sehr sehr schicke Wellneshotels.

Ich kann das Hotel Monika in Sexten empfehlen. Prima Wander- und Mountainbikegegend, leckeres Essen, Tiefgarage für die Bikes.

Oder den Salzburger Hof in Leogang. Ist gleich an der Talstation zum Bikepark. Man kann aber auch geniale Tagestouren in der Ecke fahren.

Hallo,

derwolf02 empfielt dir das Hotel Monka in Sexten:
(Dann kann ich dir das Hotel Monika in Sexten empfehlen. Prima Wander- und Mountainbikegegend, leckeres Essen, Tiefgarage für die Bikes.)
Ergänzend: Das Hotel Monika ist heuer Partner der Bikeschule Dolobike www.dolobike.eu und somit findet Ihr dort ein Wochenprogramm mit 3-4geführten MTB-Touren und Fahrtechnikkursen. :daumen:

Grüße aus dem Pustertal
Bikeguide Egon

Kennt jemand das Hotel Sonnleiten in Saalbach? Ist mir beim Urlaubssuchen untergekommen und würde vom Preis/Lage eigentlich zu dem gesuchten passen. Wir sind lieder noch Einsteiger, dh. 1-3 Jahre Bike Erfahrung.

Wie sieht es mit den Strecken rund herum aus, kann man was dazu sagen?

In Saalbach wird euch sicher nicht langweilig! Mit der jokercard ist gratis Bergbahn Nutzung und vieles mehr dabei! Wichtig ist nur das das hotel oder die Pension die jokercard dabei hat! Trails ohne Ende....

Jokercard ist mit dabei. Ich habe nun mal 5 Tage gebucht.
Leider habe ich auf den Seiten dazu nichts genaues zu den Trails und Strecken gefunden aber denke mal die vor Ort oder andere Biker können hier weiterhelfen. Gerade meine Freundin fährt erst seit diesem Jahr MTB und sie hat noch viel zu viel Angst vor schwierigen Trails oder gar Parks.

Wir waren letztes Jahr im Hotel St. Veit in Sexten und waren alle sehr begeistert. Tolle Landschaft, auch toll zum Wandern geeignet und nach der Anstrengung ist der Wellnessbereich genau richtig. Es gibt, vom Hotel vorgeschlagen, 10 verschiedene MTB Touren mit verschiedenen Ansprüchen an den Fahrer. Haben 2 davon ausprobiert und fanden die Natur einfach wunderschön.
www.hotel-st-veit.com

Liebe Grüße!

Zurück