Urlaubstipps

Registriert
22. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wir würden gerne im November noch eine Woche ins Warme zum Rennradfahren.
Hat hier jemand einen Tip für mich? Eine schöne Insel und eine noch schönere Unterkunft? Gerne auch einen Bungalow.

Gute Fahrt
Liane :rolleyes:
 
Da kommen fast nur die Kanaren in Frage. Davon sind La Gomera und Cran Canaria bei den Rennradlern die beliebtesten Ziele. Das Wetter ist noch sehr gut; in den südlichen Teilen der Inseln wirst du noch im Meer schwimmen können. Da du außerhalb der Saison fliegst, dürfte es auch recht günstig sein.

Wenn du noch nie da warst, würde ich einen der vielen Reiseveranstalter empfehlen, die ein Komplettangebot machen können (Unterkunft, geführte Touren, Leihräder). So siehst du am meisten von der Insel und hast keinen Stress wg. Rad im Flugzeug.

Grüße,
Ben
 
Hallo,
Ich schließe mich Ben an. Wir waren im Dezember auf Teneriffa, Wetter top, Strecken gut. War ein Last-Minute-Trip mit Finca und Selbstversorgung und eigenem Rad. Bei diesen normalen Angeboten ausm Reisebüro kannst Du NICHT damit rechnen, daß beim Transfer zum Hotel Dein Rad mitgenommen werden kann (überfüllte Kleinbusse). Die Linienbusse ab Flughafen haben aber einen Riesengepäckraum und fahren für kleines Geld an ziemlich jeden Punkt der Insel. Mit dem Rad am Flughafen loszufahren ist nicht ratsam, das erste Stück ist so ne Art Autobahn.
Gruß
 
Hallo,

also ich widerspreche Rune Roxx ja nur extrem ungerne, aber La GOmera kann ich zum Radurlaubmit dem RR nicht empfehlen. Ich war im März da (mit dem MTB) und die AUswahl an Strassen ist eher klein. Vor allem wenn man im Valle Gran Rey wohnt (eigentlich die einzige Möglichkeit) hat man zu Beginn immer eine 10 KM lange Strasse mit ca. 850m Höhen unterschied zu bewältigen, bevor die erste Abzweigung kommt. Alternativ kann man sich vom örtlichen Bike-Shuttle-Service oder von der Personenfähre auch an andere Stellen der Insel befördern lassen. Aber das Grundproblem wenig Strassen/Varianten und sehr ! lange und steile Anstiege (zumindest für so Flachlandtiroler wie mich) bleibt.
Ausserdem ist die Anreise recht mühsam :
Flug (wenn man Pech hat mit Zwischenlandung auf Lanzarote), Transfer Flughafen zum Hafen, Fähre nach La Gomera anschliessend 90 Min. Transfer ins Valle Gran Rey. Danach ist man garantiert urlaubsreif.

Gruß
Uli
 
Genaue Adresse hab ich nicht mehr, war ein Last-Minute-Angebot von irgend einem größeren Veranstalter (TUI??), Dienstags gebucht, Donnerstags los. Finca mit 3 Wohneinheiten mitten in Bananenplantage, direkter Zugang zum "Privatstrand" (war halt sonst niemand da). Ort heißt El Rincon/ Orotavatal, ca 15 min nördlich von Puerto de la Cruz. 350Euro für eine Woche inkl Flug. Schau mal bei Google, da gibts einiges, unser App. find ich gerade nicht, habs im Netz aber schonmal gesehen.
Ich würde Dir aber empfehlen, dich nicht so genau auf irgendwas festzulegen, es gibt einige schöne Orte auf den Kanaren. Lieber 5 Reisebüros besuchen, und fragen was gerade im Angebot ist. Das Orotavatal fand ich jedenfalls super.
PS: Für mich war das dreifach-Kettenblatt vorne wichtig. Man kann aber auch halbwegs flach fahren.
Gruß Spatzenwade
 
Hilleruli schrieb:
also ich widerspreche Rune Roxx ja nur extrem ungerne,

Uli, du weißt ja... Widersprüche werden mit Bergrennen nicht unter 800hm geahndet!!

Teneriffa, Wetter top, Strecken gut.

Ich war auch kürzlich da, habe aber kaum Rennradler gesehen. Allerdings war ich auch im (touristisch unberührten) Norden der Insel. Dort wird es nur so langsam Winter (meine Freundin berichtet von üblem Regen mit Dauer bis zu 5 Minuten!!)...

@Liane:

Fotos sind Pflicht! Würde mich auch über einen kleinen Erlebnisbericht freuen! (Im März möchte ich die 20.000 km zu meiner Freundin nach Tenerife wieder auf mich nehmen und überlege dort vielleicht ein bisschen zu radeln...)

Grüße,
Ben
 
LianeS schrieb:
Hallo Spatzenwade :o),
hast du noch ne Adresse, Finca klingt gut.

Liane :cool:

Noch ein anderer Tipp:
Wenn du die "Beschaulichkeit" von La Gomera mit guter Erreichbarkeit und tollen Fincas kombinieren willst, dann denke auch mal an La Palma. Allerdings dürfen Höhenmeter kein Problem sein, es geht eigentlich nur hoch oder runter. Die Insel ist landschaftlich allerdings ein Traum. Und im Winter UNBEDINGT auf die Westseite der Insel...

Finca haben wir zwei mal bei www.lapalma.cc gebucht, ist zu empfehlen.
 
Fitnessbiker schrieb:
Noch ein anderer Tipp:
Wenn du die "Beschaulichkeit" von La Gomera mit guter Erreichbarkeit und tollen Fincas kombinieren willst, dann denke auch mal an La Palma. Allerdings dürfen Höhenmeter kein Problem sein, es geht eigentlich nur hoch oder runter. Die Insel ist landschaftlich allerdings ein Traum. Und im Winter UNBEDINGT auf die Westseite der Insel...

Finca haben wir zwei mal bei www.lapalma.cc gebucht, ist zu empfehlen.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser :

:daumen:
(war bereits 7 mal auf La Palma, aber immer lieber mit dem MTB als mit dem RR)

Gruß
Uli
 
Zurück