Urteil Radfahrer/Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre Innerorts eher selten rum, das passiert meistens im Wald.

Das ist immer der selbe Hund den ich regelmäßig treffe, manchmal zustätzlich mit Dobermann, beide unangeleint mit schmächtiger Besitzerin die im Ernstfall sicherlich helfen kann.

Ärgerlich...aber die Rasse des Hundes allein sollte kein Grund zur Besorgnis sein. Mal das Gespräch mit der Dame gesucht? Kann verstehen, dass du da keine Lust drauf hast - aber vielleicht ist es in diesem Fall hilfreicher. Bringt ja auch nichts, wenn dir der Spass an deiner Strecke jedes Mal genommen wird und du fast einen Herzstillstand erleidest...
Ich habe meinen Hund grundsätzlich herbeigerufen, sobald ein Passant (egal ob auf dem Rad oder zu Fuss) in unsere Nähe kam. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Wieviel andere Hundebesitzer bei dir benehmen sich denn so daneben?

Genau, die Rasse ist unerheblich, auch Pudel können gefährlich wirken.
aaafinishz.jpg

Und weil soo viele Leute ihre Tiere auch nur annähernd unter Kontrolle haben, läuft mir bei jeder Tour mindestens ein Hund hinterher und ich höre nur die BesitzerIn

"Pfiiffi, PFIIFIIII ; PFIIIIFIII"

"Pfiiffi, PFIIFIIII ; PFIIIIFIII ...... JETZT KOMM ENDLICH HER PFIFFIII"

Wenn der Hund dann beim zweiundfünfzigsten Kommando endlich mal stoppt, muss ich meistens bereits absteigen und meine Tour unterbrechen, weil irgend so eine F***e ihren 22 cm-Hund nicht unter Kontrolle hat. Das kotzt mich so dermaßen an und ist mir vor knapp 30 Minuten wieder passiert. Es ist aber auch nicht besser, wenn einem ein Rottweiler ohne Leine begegnet der auf Kommandos hört, ein ganz unschönes Gefühl.

Mit jedem Beitrag von dir verstehe ich die Hunde besser.:rolleyes:

Das ist immer der selbe Hund den ich regelmäßig treffe, manchmal zustätzlich mit Dobermann, beide unangeleint mit schmächtiger Besitzerin die im Ernstfall sicherlich helfen kann.

Und dass genügt dir um über alle anderen zu ätzen? Arbeite mal an deiner Sozialisierung, zeig die Frau einfach an - Handy habt ihr Sicherheitsbewussten ja immer dabei - und Ruhe ist.

versuchs mal mit leckerchen. dann kannste dir zumindest sicher sein das die beiden nicht hinter deiner wade her sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück