USA-Style MTB-Helm EDGE Unikat-Lackierung ungetragen Troy Lee TLD

Registriert
15. Oktober 2004
Reaktionspunkte
64
Verkaufe einen Mountainbike-Helm aus den Neunzigern. Dieser Helm wurde neu gekauft und nie zum biken oä. getragen. Er hatte ursprünglich ein Design bestehend aus Stickern/Aufklebern mit Troy Lee Schriftzügen. Die Helm-Bezeichnung müsste EDGE - Troy Lee Designs sein. Racer wie Greg Herbold und MIssy Giove haben diese Helme zB bei Downhill Rennen getragen.

websmallmtbnec15bmxdpul.jpg

Der Helm war ein Ausstellunghelm zum zeigen der Lackierung, welche in sehr guter Qualität ausgeführt ist und durchaus dem Style des bekannten Designers aus den Staaten entsprechen könnte. Sie ist aber in Deutschland gefertigt worden.

Der Helm hat einen abnehmbaren Kinnbügel und Schirm, wie auch auf den Bildern (bei Ebay Kleinanzeigen) zu sehen ist. Er könnte im Grunde mit/ohne Kinnschutz bzw. auch mit/ohne Schirm gefahren werden.

websmallmtbne0w1pa9hz76.jpg

Eine gute Alternative wäre aber auch, ihn als Hingucker/Eyecatcher für jemanden privat oder auch in einem Bikeshop zu nutzen, insbesondere wenn man amerikanische Marken, wie zB TREK, CANNONDALE verkauft. (...ich meine der Ursprung ist/war USA.)

Für den angegebenen Preis für Helm mit Lackierung würde man heute keine solche Designlackierung in der Qualität bekommen. Allein für eine solche Lackierung müssten wohl zw. 4-und 600 Eur berappt werden.

websmallmtbnea8refy4wbj.jpg

Zur (vermutlichen) Größe: Momentan sind sehr dünne Polster im Helm die per Klettverschluss befestigt sind. Damit passt mir der Helm ziemlich genau. Ich habe 61cm Kopfumfang, eher normal/schmal als dick/breit.
Beim Helm waren weitere dickere Polster dabei, mit denen man ihn wohl noch für kleinere Größen anpassen konnte. Es kann sein, dass die angegebene Größe beim Helm die L war. Diese separat mitgelieferten Polster sind aber nicht mehr vorhanden. Es kann also sein, wenn man den Helm unbedingt tragen möchte, dass man vielleicht selbst etwas mit Schaumstoff und Klettverschlüssen basteln muss.
Aber ich sehe ihn eher als Blickfang in Fahrradladen oder Privat ..wie erwähnt.

Mehr Bilder bei Kleinanzeigen.

Der Helm kann verschickt werden.

Tags: Dirt, 4X, Dual, Freerider, XC, Crosscountry, Tomac, D2, D3, dirt Dirthelm helmet



Link zu ebay-Kleinanzeigen...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ung-ungetragen-troy-lee-tld/343251102-230-195
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten